Anzeige
Anzeige
News

Kooperation mit Tencent Games: Logitech zeigt Bilder von Cloudgaming-Handheld

Erst Anfang August hatte Logitech das Gerät in Zusammenarbeit mit Tencent Games angekündigt. Jetzt sind die ersten Bilder der mobilen Konsole aufgetaucht.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Erst Anfang August hatten Logitech und Tencent Games das gemeinsame Device angekündigt: „Logitech G und Tencent Games teilen eine gemeinsame Vision der Zukunft des Spielens.“ (Bild: Evan Blass/Twitter)

Der Gaming-Handheld soll mehrere Cloudgaming-Dienste unterstützen. Logitech und Tencent Games hatten dafür mit Xbox Cloud Gaming und Nvidia Geforce Now zusammengearbeitet: So sollen Topspiele gespielt werden können, auch wenn sich die Spieler:innen gerade nicht an ihrer Konsole oder ihrem PC befinden.

Anzeige
Anzeige

Erste Bilder des Cloudgaming-Handhelds sind vielversprechend

Die ersten Bilder, die ein US-Reporter jetzt auf Twitter veröffentlichte, finden im Netz Anklang: „Sieht ordentlich aus, hoffentlich funktioniert sie auch gut“, bringt ein Nutzer den Tenor der Reaktionen auf den Punkt. Den Bildern zufolge lässt sich mit dem Device offenbar auch auf Android, den Play Store und entsprechende Games und Apps zugreifen.

Anfang August hatte Logitech im Firmenblog die Motivation zur Entwicklung des Produkts folgendermaßen erklärt: „Logitech G und Tencent Games teilen eine gemeinsame Vision der Zukunft des Spielens […]. Cloudgaming nutzt Rechenzentrumsserver, um Videospiele an Verbraucher zu streamen. Es besteht keine Notwendigkeit, PC- oder Konsolenspiele herunterzuladen oder zu installieren. Stattdessen werden Spiele auf Remote-Servern gerendert und gespielt, und Benutzer interagieren lokal auf ihren Geräten mit ihnen.“

Anzeige
Anzeige

Launch des Logitech G Gaming Handhelds noch dieses Jahr

Der Logitech G Gaming Handheld soll noch 2022 auf den Markt kommen. Viel mehr ist über die mobile Konsole noch nicht bekannt – etwa, wie sich die Spiele darauf ausführen lassen. Und auch über den Preis lässt sich aktuell nur spekulieren.

In der Zwischenzeit können interessierte Nutzer:innen über die Qualität des Geräts nur mutmaßen: „Sieht aus, als ob es einige Temperaturprobleme geben könnte“, heißt es etwa unter dem Ursprungstweet, während andere das Gerät mit einem simplen Smartphone vergleichen. Eine Daseinsberechtigung hat der Handheld auf jeden Fall, findet auch Reporter Evan Blass, der die Bilder veröffentlichte: „Die meisten Handys können keinen ganzen Tag lang genutzt werden, vor allem nicht bei ausgedehnten Spielesessions. Ein spezielles Spielgerät entlastet eine der akkubelastendsten Aktivitäten.“

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige