News

Terminkalender trifft Glücksforschung: Dein t3n Abo inklusive „Ein guter Plan“

Als ganzheitlicher Terminkalender unterstützt dich „Ein guter Plan“ jeden Tag, jeden Monat, das ganze Jahr über dabei, achtsamer zu werden. Sichere dir zu deiner Abobestellung eines von 50 Exemplaren für 2019!

„Ein guter Plan“ ist Terminkalender und Lebensplaner in einem: Neben der täglichen Terminplanung hilft dir das Buch mit Hilfe von Achtsamkeit, deinen Alltag zu entschleunigen und Ziele fokussierter zu verfolgen.

Jeden Tag

Auf den in Wochen gegliederten Kalenderseiten kannst du all deine Termine und Verabredungen eintragen. Außerdem bieten diese Seiten Achtsamkeitsampeln, mit denen du täglich festhalten kannst, wie hoch zum Beispiel dein Stresslevel war, ob du genug getrunken hast, wie aktiv du warst und anderes. Nebenstehend findest du Platz, um deine privaten und beruflichen Aufgaben sowie deinen Wochenfokus zu notieren.

Quelle: einguterplan.de

Jeden Monat

Pro Monat findest du vier Seiten, davon jeweils zwei zur Planung des neuen Monats mit Platz für deine Monatsziele und Meilensteine und zwei für Reflexionen, damit du Revue passieren lassen kannst, wie der Monat lief und wofür du dankbar bist.

Quelle: einguterplan.de

Quelle: einguterplan.de

Das ganze Jahr

Zu Beginn erfolgt eine Art Bestandsaufnahme: Halte unter anderem fest, was dich glücklich oder unglücklich macht, was deine Werte sind, welche Ziele du verfolgst. Dabei geht es weniger um das Aufschreiben an sich als um den Moment, in dem du dabei in dich hinein horchst. Am Ende des Jahres darf natürlich auch eine Reflexion nicht fehlen, die aufgebaut ist wie die schon gewohnten Monatsreflexionen.

Quelle: einguterplan.de

Für 2019 sichern

Damit du zum nächsten Jahresbeginn pünktlich starten kannst, legen wir schon jetzt ein Exemplar von „Ein guter Plan“ zu deiner ersten t3n dazu, wenn du über folgenden Link ein Abo bestellst. Bitte beachte, dass die Aktion auf 50 Stück limitiert ist.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung