Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Tesla Cybertruck: Angeblich 1 Million Reservierungen, Produktion erst 2022

Der Tesla Cybertruck ist seit November 2019 mehr als eine Million Mal vorbestellt worden. Diese Zahl lässt sich jedenfalls einem Online-Reservierungs-Tracker entnehmen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Tesla Cybertruck. (Bild: Tesla)

Mit einem Zähler über 1.084.200 Vorbestellungen darf der Tesla Cybertruck schon jetzt als Bestseller bezeichnet werden, obwohl noch kein einziges Exemplar produziert worden ist. Ein Online-Cybertruck-Reservierungstracker auf Google Sheets, der um die Zeit des November-2019-Events herum erstellt wurde, zeigt, dass die Dual-Motor-Variante, also der Allrad-Antrieb, die beliebteste Variante des kommenden Elektropickups ist.

Allrad-Variante mit Doppelmotor in der Beliebtheitsskala vorn

Anzeige
Anzeige

Die wird eine Reichweite von über 480 Kilometern und eine Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer in weniger als 4,5 Sekunden erreichen sowie eine Anhängelast von über 4.500 Kilogramm bieten und 49.990 US-Dollar kosten. Immerhin 48 Prozent der Reservierungsinhaber haben sich für diese Cybertruck-Variante entschieden, während 44,5 Prozent die Konfiguration mit drei Motoren gewählt haben.

Nur 7,5 Prozent wollen die Variante mit nur einem Motor kaufen. Das mag auch damit zu tun haben, dass Tesla sie erst ein Jahr nach dem Produktionsbeginn der übrigen Modelle auf den Markt bringen wollte.

Anzeige
Anzeige

Ein regelrechter Vorbestellungsschub soll eingesetzt haben, nachdem Ford seinen vollelektrischen F-150 Lightning, ebenfalls ein Pickup, angekündigt hatte. Die Spezifikationen des Ford sehen gegenüber jenen des Cybertruck deutlich schlechter aus und das Fahrzeug ist teurer.

Anzeige
Anzeige

Rivian R1T. (Bild: Rivian)

Der andere direkte Konkurrent wäre Rivian mit seinem R1T. Der soll in diesem Jahr den Weg zu den ersten Käufern finden. Gut möglich, dass Cybertruck-Interessenten hier erst einmal schauen wollen, ob jene ersten Käufer mit dem Fahrzeug zufrieden sein werden.

Wie Analyst Gary Black von einem Tesla-Verkäufer aus Chicago erfahren haben will, wird der Hersteller seit der Vorstellung des Ford F-150 mit Cybertruck-Bestellungen regelrecht geflutet. Die Bestellungen für alle Modelle gingen regelrecht durch die Decke, sagt Black.

Anzeige
Anzeige

Musk geht von Produktion ab 2022 aus

Die Produktion des Cybertrucks war ursprünglich für Ende 2021 geplant. Tesla-Chef Elon Musk geht aber offenbar davon aus, dass die Serienproduktion erst im kommenden Jahr in der Gigafactory Texas starten wird. Es könne unter glücklichen Umständen zwar möglich sein, dass eine Handvoll Auslieferungen noch 2021 erfolgen könnten, eine Volumenproduktion werde es jedoch vor 2022 nicht geben.

Bislang scheint sich Musk auf seine Fans verlassen zu können. Natürlich wird sich aber noch zeigen müssen, wie viele der über eine Million Vorbesteller letzten Endes wirklich eine verbindliche Bestellung aufgeben werden. Noch ist die Zahl ohne wesentliche Substanz.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
4 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Hans Mayer

Wenn es nach Sinn und Verstand ginge, würde man so was garnicht für den Straßenverkehr zulassen. Ist das Auto für die Zombiapokalypse nach dem Klima Kollaps? Die Menschheit hat es nicht anders verdient!

Antworten
Dave

Noch immer eines der hässlichsten Autos der Welt. Das einzig coole daran war wie die angeblich unzerstörbare Scheibe bei einer Präsentation zerstört wurde.
Elon sollte sein Geld lieber jemand anderem geben. Er stellt damit nur Quatsch an. Auch wenn er diesen Quatsch in jedem Fall gekonnt in Szene setzen lässt.

Antworten
Frank

@Dave und Hans, was ihr nur habt,
1. erreicht Elon gerade genau das was er vor hate, er treibt die Verbrennerliga vor sich her und zwingt sie in Veränderungen – und das ist auch gut so!
2. so brachial der CT auch aussehen mag, trifft er doch genau den Nerv vieler potentieller Käufer, er ist optisch Retro und „aus einer anderen Welt“ – und die Technik von morgen ist drinnen verbaut ( zzgl. regelmäßiger Updates ;o) )
Der Mensch ändert sich leider nur dann, wenn er für sich einen Vorteil sieht oder dazu gezwungen wird.
Das Segment Pickup /SUV ist in den USA mit 52% im Jahr 2019 der Verkaufsschlager, also ist es doch mehr als legitim, richtig und genial, wenn Elon hier was macht und den Leuten eine Monsterkarre mit sauberem E-Motor(en) anbietet und damit langfristig für bessere Luft und Ölersparnisse sorgt.
In wenigen Jahren wird / kann er mit seiner Flotte, jedem im Nirgendwo, passgerecht, ein Paket aus Photovoltaik / Speicher / Vehicle zu super Preisen anbieten.

— Und die Leute werden dies gern annehmen. —

Antworten
Nostradamus

Eine Million Bestellungen für Cybertruck? Es ist eine typische Tesla-Blase. Dieses hässliches ding würde ich am liebsten verbieten, weil damit wird die Landschaft unserer Städte ästhetisch gestört.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige