Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Tesla fragt nach: E-Auto-Fans dürfen sich Supercharger-Standorte wünschen

Das Supercharger-Netz von Tesla nimmt weiter Form an. Jetzt fragt der E-Auto-Bauer öffentlich auf Twitter, wo neue Standorte entstehen sollen. Elon Musk habe die Abstimmung persönlich vorgeschlagen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Neue Supercharger-Standorte: Wo sollen Tesla-Ladesäulen entstehen? (Foto: dpa)

Teslas Supercharger-Netz wächst und wächst. Im Juni meldete der E-Auto-Hersteller weltweit 35.000 Säulen, das sind 10.000 mehr als noch im November 2021. Das Unternehmen setzt auf Expansion und sammelt auf Twitter derzeit Vorschläge für neue Standorte. Die mit den meisten Favs kämen laut dem Social-Media-Team von @TeslaCharging in die engere Auswahl.

Anzeige
Anzeige

Supercharger-Standorte: Wo sollen Tesla-Ladesäulen entstehen?

Tesla-Fans reagierten prompt auf den Aufruf. Bis dato sind über 4.500 Antworten auf den Tweet eingegangen. Viele Vorschläge beziehen sich auf die USA. Aber auch in Europa wünschen sich die Menschen mehr Ladesäulen. Ein Nutzer schlägt Pécs in Ungarn vor, ein anderer das deutsche Saarbrücken. Aber auch aus Asien kommen reihenweise Vorschläge.

Wie die Umfrage weitergeht, lässt der Tweet offen. Laut einem Bericht einer kanadischen Fan-Seite hat Elon Musk die Idee bei der Hauptversammlung im August aufgebracht, nachdem Diskussionen um neue Standorte wenig ergiebig waren. „Vielleicht führen wir eine Online-Umfrage durch, wo wir Supercharger platzieren sollten?“, zitiert das Magazin den Tesla-CEO.

Anzeige
Anzeige

Standorte für Supercharger können interessierte Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer schon länger auch auf einer eigens eingerichteten Webseite vorschlagen. Dort sind auch Vorteile für Unternehmende aufgeführt: Unter anderem heißt es, dass Geschäfte mit den Ladesäulen von wiederkehrenden Kundinnen und Kunden profitieren könnten.

Fahrerinnen und Fahrer eines Teslas sind hierzulande aber auch immer weniger auf das Supercharger-Netz der eigenen Marke angewiesen. Zuletzt sind mit Aral Pulse und EnBW gleich zwei weitere Betreiber mit dem Aufbau weitere Ladestationen aufgefallen. Andere Betreiber von Schnellladeparks sind zudem Ionity, Allego, Pfalzwerke und Fastned.

Anzeige
Anzeige
Von 1881 bis heute: Die Geschichte des E‑Autos in Bildern Quelle: picture alliance / akg-images
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige