Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Tesla bald größer als Apple? Elon Musk hält es für möglich – „in ein paar Monaten“

Elon Musk hat es schon wieder getan. Auf Twitter erklärte der Tesla-Chef, dass sein Unternehmen zum größten der Welt werden könne. Eine zeitliche Einordnung löschte Musk später.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Elon Musk, CEO von Tesla. (Foto: dpa)

Twitter ist das Lieblingsmedium von Tesla-Chef Elon Musk. Dort füttert er seine knapp 50 Millionen Follower regelmäßig mit Meldungen aus seinen Unternehmen oder seinen Ansichten zu bestimmten Themen – nicht selten zum Unmut von US-Behörden wie der Börsenaufsicht SEC. Zuletzt kritisierte Musk den deutschen Fernsehsender ZDF für einen Frontal-21-Bericht über mögliche Probleme wegen des hohen Wasserverbrauchs der Gigafactory in Brandenburg. Einen gewerkschaftsfeindlichen Tweet muss Musk derweil aktuell entfernen. Jetzt sorgt ein Musk-Tweet wieder für Aufregung.

Musk: Chance, dass Tesla größte Firma wird

Anzeige
Anzeige

Denn Musk ließ am Freitagmorgen via Twitter wissen, er sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Tesla zum größten Unternehmen der Welt werden könnte, bei größer als Null. So weit, so unspektakulär. Der eigentliche Aufreger folgte als Kommentar zu dem Tweet. Musk zufolge werde dies „wahrscheinlich in ein paar Monaten“ geschehen. Dass Musk selbst oder einem seiner Mitarbeiter diese Aussage letztlich doch zu heiß gewesen sein dürfte, zeigt der Fakt, dass der Tweet kurz danach gelöscht wurde, wie CNBC schreibt.

Ganz aus der Welt ist der Kommentar damit freilich nicht, schließlich vergisst das Internet sprichwörtlich nichts. Im Laufe des Freitagvormittags teilten Twitter-Nutzer Screenshots davon. Zur Einordnung: Dass Musk eine Chance sieht, dass Tesla zum größten Unternehmen der Welt und damit größer als Apple werden könnte, ist sicher nicht verwerflich. Der Einwurf, dass das in ein paar Monaten soweit sein könnte – und zwar „wahrscheinlich“ –, könnte einen bevorstehenden großen Wurf implizieren.

Anzeige
Anzeige

Tesla bei 600 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung

Aktuell ist Tesla mit einer Marktkapitalisierung von rund 600 Milliarden US-Dollar noch ein gutes Stück vom derzeit wertvollsten Unternehmen Apple entfernt. Der iPhone-Konzern ist derzeit über zwei Billionen Dollar wert. Die Tesla-Aktie gab am Freitag um 3,4 Prozent nach und lag zu Börsenschluss bei 618,71 Dollar. Zu Jahresbeginn war das Papier aber auch schon bis zu 900 Dollar wert. In den vergangenen Monaten hatte Tesla an der Nasdaq ein wahres Kursfeuerwerk verbucht, schwächelte aber zuletzt etwas.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Hel

Elon Musk macht das schon.
;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige