Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

@TheWookieeRoars – Twitter-Account zeigt aufregende Bilder der Star-Wars-Dreharbeiten

@TheWookieeRoars. (Bild: Flickr-gordontarpley / CC-BY-20)

Wir sprechen ja selten Follow-Empfehlungen aus, aber an @TheWookieeRoars auf Twitter kommt man nur schwer vorbei: der Twitter-Account zeigt aufregende Bilder der Star-Wars-Dreharbeiten.

@TheWookieeRoars auf Twitter: Schauspieler Peter Mayhew steckt hinter dem Account

Der Twitter-Account @TheWookieeRoars stammt von Peter Mayhew. (Bild: Twitter)
Der Twitter-Account @TheWookieeRoars stammt von Peter Mayhew. (Bild: Twitter)

Star Wars ist Kult! – und zwar nicht nur auf Sci-Fi-Messen und vor dem heimischen Fernseher, sondern auch und gerade im Social Web. Da kursieren Memes, Artworks und Satiren im Netz, die sich mit Darth Vader, den Stormtroopern oder Chewbacca – dem Wookiee an Han Solos Seite – beschäftigen. Der Schauspieler, der in dem Fell-Kostüm von Chewbacca saß, hat sich nun auf Twitter begeben und kuratiert von dort aus Inhalte, die all die anderen oben genannten Inhalte in den Schatten stellen dürften. Der Brite Peter Mayhew postet dort nämlich aufregendes „Behind-the-Scenes“-Material, das Fans auf der ganzen Welt mit Kusshand annehmen.

@TheWookieRoars vereint in wenigen Tagen über 100.000 Nutzer

Der Account @TheWookieRoars ist erst wenige Tage alt und kann jetzt schon auf eine Follower-Zahl von über 100.000 Nutzer blicken. Der „brüllende Wookiee“ hat seitdem knapp 3.000 Tweets verschickt. Darunter seht ihr unter anderem Aufnahmen von Darth Vader (David Prowse), Prinzessin Leia (Carrie Fisher), Han Solo (Harrison Ford), Luke Skywalker (Mark Hamill) sowie Bilder der beiden Roboter C-3PO (Anthony Daniels) und R2-D2 (Kenny Baker) – der überwiegende Teil davon am Film-Set aufgenommen.

Eine Aufnahme, die mir besonders gefällt, zeigt Kenny Baker mit seinem R2-D2-Kostüm. Für Nicht-Star-Wars-Kenner sicherlich unvorstellbar, dass in dem kleinen Blecheimer tatsächlich ein Schauspieler saß. Zum Tweet geht es hier entlang.

@TheWookieeRoars: Kenny Baker mit seinem R2-D2-Kostüm. (Bild: Twitter)
@TheWookieeRoars: Kenny Baker mit seinem R2-D2-Kostüm. (Bild: Twitter)

In der untenstehenden Galerie haben wir euch einige der besten Bilder-Tweets von Peter Mayhew als Screenshot aufgelistet. Darunter immer der Verweis zum Tweet, falls ihr das entsprechende Foto mit euren Twitter-Followern teilen wollt. Fernab der abgebildeten Tweets gilt für die Star-Wars-Fans unter unseren Lesern zudem absolute Follow-Empfehlung für @TheWookieeRoars. Viel Spaß mit den Aufnahmen.

@TheWookieeRoars - Twitter-Account zeigt aufregende Bilder der Star-Wars-Dreharbeiten
@TheWookieeRoars: Carrie Fisher als Prinzessin Leia. (Bild: Twitter)

1 von 6

via www.buzzfeed.com

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen