
Die Dreharbeiten für die 14. Staffel „Die Höhle der Löwen“ laufen – und mit dabei ist ein neues Gesicht. Wie das Onlineportal Gründerszene berichtet, soll Influencerin und Unternehmerin Tijen Onaran künftig einen Platz in der Investor:innen-Riege besetzen.
Die 37-Jährige sei „für knapp die Hälfte der insgesamt 20 Drehtage vorgesehen“, heißt es unter Berufung auf Insiderkreise. Die bisherigen Löw:innen seien von dem Neuzugang überrascht gewesen – und scheinen der Influencerin nicht ganz unkritisch zu begegnen.
Onaran hat sich vor allem im Karriere-Netzwerk Linkedin einen Namen gemacht und setzt sich dort für Diversität und Gleichberechtigung ein.
Im Gegensatz zu den alteingesessenen Investor:innen der „Höhle der Löwen“ beteiligt sie sich allerdings erst seit etwa drei Jahren an Startups – und das meist nur mit mittleren fünfstelligen Beträgen. Ein Risikokapitalfonds speziell für Frauen, den Onaran schon 2020 angekündigt hatte, ist bisher nicht zustande gekommen.
Auf Anfrage von Gründerszene antwortet die 37-Jährige aber selbstbewusst: „Ich denke, es spricht für sich, dass ich in den letzten drei Jahren 440.000 Euro in von Frauen gegründete Startups investiert habe.“
Ein offizielles Statement zur neuen DHDL-Personalie gibt es noch nicht. Die mutmaßliche Neu-Löwin verweist gegenüber Gründerszene auf Vox, der Sender hält sich jedoch bedeckt.
Während Onaran als Neuzugang für die 14. Staffel gehandelt wird, die im Herbst 2023 bei Vox ausgestrahlt wird, könnte die bisherige Investor:innenriege bereits im Frühjahr diesen Jahres aufgemischt werden.
Nach Informationen der Bild, die sich wie Gründerszene auf Insiderkreise beruft, sollen künftig nämlich auch Glossybox-Gründerin Janna Ensthaler und Familienunternehmer Tillmann Schulz in „Die Höhle der Löwen“ auf die Suche nach spannenden Startups gehen.
Eine Änderung dürfte es außerdem bei den bisherigen Investor:innen geben: Laut Bild räumen sowohl Georg Kofler als auch Nico Rosberg ihre Plätze auf der Investor:innenseite. Gerade bei Kofler ist das nicht unwahrscheinlich – schließlich hat er sich in der vergangenen Staffel bereits mit seinem Geschäftspartner Ralf Dümmel einen Stuhl geteilt.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Die Dame ist eine absolute Selbstdarstellerin, wie man hier auch bestätigt bekommt:
“Streit am Set bei den „Höhle der Löwen“-Investoren wegen Neuzugang Tijen Onaran”.
Für mich kein Vorbild aber in ihrer pseudo diversen Twitter- und LinkedIn-Blase beliebt.