Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Timeline-Buch: Facebook Chronik als gedrucktes Hardcover

Facebook-Timeline als Hardcover-Buch

Der Online-Fotoservice-Anbieter Pixum hat eine App entwickelt, mit der Facebook-Nutzer sich ihre Timeline nun als Hardcover-Buch drucken lassen können. Damit sollen Posts, Kommentare und Fotos auf Papier gebannt und so vor dem digitalen Vergessen gerettet werden können.

Facebook-Timeline als Hardcover-Buch

Wer sein eigenes Facebook-Timeline-Buch erstellen will, muss sich nach einem Klick auf den Button „Create my Book“ auf der Timeline-Buch-Website in sein Profil bei dem Social Network einloggen und der Pixum-Timeline-Buch-App den entsprechenden Datenzugang gewähren. Danach kann der Facebook-User sich entscheiden, welche Fotoalben und Freunde in dem Timeline-Buch erscheinen sollen.

Timeline-Buch: Wenig Gestaltungsfreiheit, in 5 Minuten fertig

Auf das Design hat der Nutzer darüber hinaus allerdings wenig Einfluss. Das Layout wird automatisch erstellt. „Die Gestaltungsfreiheit ist dabei bewusst nicht so groß wie beim regulären Fotobuch“, heißt es in einem entsprechenden Eintrag im Pixum-Blog. Dafür sei das Timeline-Buch einfach zu erstellen und innerhalb von 5 Minuten bestellfertig.

Das Timeline-Buch ist laut Herstellerangaben ein Hardcover-Buch im DIN A4-Format. Der Facebook-Nutzer kann zwischen 24 und 188 Seiten mit den Einträgen, Kommentaren und Bilder von sich bzw. seinen Freunden füllen. Ganz billig ist das Erinnerungsbuch an die Facebook-Aktivitäten allerdings nicht. Für das Timeline-Buch müssen mindestens 26,95 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Das Verfilmen der eigenen Facebook Timeline ist übrigens schon seit geraumer Zeit möglich - der „Timeline Movie Maker“ von Facebook macht aus den Inhalten der eigenen Chronik ein Video zum Leben von Facebook-Usern.

Weiterführende Links:

Facebook-Historie als Fotobuch - Pixum Blog

Facebook Chronik verfilmen: „Timeline Movie Maker“ - t3n-News

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Michael Frost

Lohnt sich nur für Leute, die auf Facebook einen wenigstens ansatzweise unterhaltsamen, intelligenten, informativen und lesenswerten Content anbieten. Für das übliche private Kauderwelsch, welches gemeinhin gepostet wird, dürfte eine gedruckte Chronik zu schade sein.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst