Deutsche To-do-App Zenkit will Wunderlist und Trello kombinieren

(Screenshot: t3n)
• Lesezeit: 1 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
An To-do-Tools gibt es viele unterschiedliche Ansprüche. Zenkit will diese immer weiter vereinen und bringt mit seiner neuen Version 2 einige Features dafür mit. Vor allem für Wunderlist-Nutzer könnte das Update interessant sein.
Zenkit: Neue Version bringt Wunderlist-Ansicht und -Import
Die umfangreichen Funktionen von Zenkit haben wir euch bereits vorgestellt. Das Tool, das sich Trello zum Vorbild genommen hat und ähnliche Funktionen bietet, soll jetzt auch als klassische To-do-Liste genutzt werden können. Die Macher aus Karlsruhe haben mit dem Update die Listenansicht geupdatet, sodass sich darin jetzt auch einzelne Tasks klassisch abhaken lassen. In der Board-Ansicht werden diese dann in die nächste Spalte verschoben. Was genau beim Abhaken passiert, lässt sich in den Einstellungen konfigurieren.

In der neuen Ansicht von Zenkit lassen sich jetzt Tasks abhaken, orientiert haben sich die Karlsruher Macher dabei an Wunderlist. (GIF: Zenkit)
Außerdem mit dabei in Zenkit Version 2 ist eine neue Importmöglichkeit neben Trello und CSV-Dateien für Wunderlist. Damit ermöglichen die Macher auch einen nahtlosen Übergang für Wunderlist-Nutzer, die sich nicht mit dem Nachfolger von Microsoft namens „To-Do“ anfreunden können.
Zenkit 2.0 bringt viele kleine Neuerungen
Einzelne Elemente in Zenkit lassen sich mit einem neuen Add-on auch favorisieren. Jeder Nutzer eines Teams hat damit eine neue, private Ansicht, um beispielsweise To-dos anders zu priorisieren oder wichtige Links immer griffbereit zu haben.
Eine weitere neue Ansicht zeigt übersichtlich, welche Elemente den einzelnen Team-Mitgliedern zugewiesen sind, damit der Überblick nicht verloren geht.
Für bis zu fünf Teammitglieder ist Zenkit kostenlos, bei größeren Teams beginnen die Preise bei neun US-Dollar pro Nutzer im Monat.
Passend dazu: Things 3 ist da – Deutsches To-do-Tool von Grund auf neu entwickelt
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Wir haben kürzlich ein Interview, bei dem ihr allerlei Hintergrundinfos zu Zenkit erfahrt mit den Machern geführt: https://www.techtag.de/business/projektverwaltung-2-0-mit-zenkit-interview-mit-martin-welker/