Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Top Minds 2020: Diesen Xing-Influencern musst du folgen

Wer gehört zu den klugen Meinungsmacherinnen und Meinungsmachern auf Xing? Die diesjährige Top-Minds-Auszeichnung verrät, wer 2020 besonders herausstach.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Top-Minds 2020: Verena Pausder gehört zu den Xing-Influencern des Jahres. (Foto: Andreas Pein)

Ein gut sortierter Newsfeed ist viel wert und entscheidet mitunter, welchen Wissensvorsprung interessierte Nutzerinnen und Nutzer auch über soziale Netzwerke aufbauen. Xing kürte jetzt zum dritten Mal in Folge die Top Minds der Karriereplattform. Das sind Influencerinnen und Influencer, die im Jahr 2020 mit ihren Beiträgen, Videos und Kommentaren besonders herausstachen. Das Hamburger Karrierenetzwerk gehört mit 18,5 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum zu den führenden Angeboten. Xing-Chefredakteurin Astrid Maier schreibt auf ihrem Xing-Profil: „Die Themen der Top Minds 2020 waren von den Herausforderungen geprägt, vor die uns die Corona-Pandemie als Wirtschafts- und Wertegemeinschaft gestellt hat.“ Zu den herausragenden Personen zählen Unternehmer, Wissenschaftler, Journalisten, Berater sowie Aktivisten.

Xing-Influencer 2020: Mit Denkweite gepunktet

Top Minds 2020: Alle 30 Xing-Influencer auf einem Blick. (Grafik: Xing)

Anzeige
Anzeige

Keinen Plan von Marketing mit Content-Creators? Mit unserem Guide schon! Sichere dir jetzt hilfreiches Wissen und Praxistipps für deine nächste Kampagne.

Kluge Köpfe aus Wirtschaft und Gesellschaft: Dazu zählen unter anderem der Investor und TV-Prominente Frank Thelen, der Karriere-Coach und Berater Bernd Slaghuis, die Gründerin und Journalistin Laura Lewandowski sowie die Gründerin und Bildungsexpertin Verena Pausder. Thelen etwa polarisierte mit einem Meinungsbeitrag, in dem er dafür plädierte, dass Kinder lernen müssten, wie die US-Spitzenunternehmer Elon Musk und Jeff Bezos zu denken. Pausder hat unter anderem mit ihrem Plädoyer für eine Babypause unter Vorständen für eine der relevantesten Diskussionen auf Xing im scheidenden Jahr gesorgt. Aber auch der Beitrag der deutschen Skisprung-Legende Sven Hannawald, der auf der Karriereplattform offen über seinen Burnout und den Umgang mit seiner Krankheit sprach, hat für viel Resonanz gesorgt.

Anzeige
Anzeige

Auch interessant: „Das sind die Linkedin-Influencer 2020“

Laut Xing sind über 400 Personen gelistet, die den Titel der „Insiderin“ beziehungsweise des „Insiders“ führen. Dahinter verbirgt sich ein Status, den das Unternehmen selbst vergibt. Aus ihnen habe man die 30 Top Minds 2020 ausgewählt, die sowohl mit Klickzahlen und Followern als auch mit redaktioneller Relevanz überzeugt haben. „Wie schon in den Jahren davor zählt für uns nicht nur Reich-, sondern Denkweite“, so Xing-Chefredakteurin Astrid Maier. Inwieweit das zutrifft, können Interessierte in der Top-Minds-Liste selbst überprüfen. Jeder gekürten Person wird der beste Beitrag aus 2020 zur Seite gestellt. Viele davon haben mehrere Tausend Interaktionen zusammengebracht. Dazu zählen Likes und Shares genauso wie Kommentare. Ein gut sortierter Newsfeed ist viel wert: Diese Liste gibt also auch Tipps für Denkanstöße im neuen Jahr.

Anzeige
Anzeige
Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen euch bei der Karrieren
Weiterbildung: Die Udacity-App ist eine kostenlose Online-Akademie für iOS und Android. Zusammen mit Partnern wie Google und Salesforce werden Kurse entwickelt, die klassische Bildung mit technischen Berufsfähigkeiten verbinden sollen. (Grafik: t3n / dunnnk)

1 von 15

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige