Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Traumjob frei: Wir suchen einen Chefredakteur (m/w) für t3n.de

Bei t3n wird in Kürze eine extrem spannende Stelle frei: die des Chefredakteurs für t3n.de. Florian Blaschke, der die Stelle seit mehr als drei Jahren bekleidet hat, sucht den Weg in die Heimat – und macht den Weg frei für jemand Neues. Vielleicht ja für dich?

Deine Aufgaben

Wir suchen jemanden, der das notwendige journalistische Know-how und Feingespür mitbringt, das Redaktionsteam hinter t3n.de zu führen und das Portal inhaltlich weiterzuentwickeln. Gefragt sind dabei neben einem guten Blick für die richtigen Inhalte und die optimale Themenmischung idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit einem Redaktionsteam.

In deinem Job koordinierst du den täglichen Betrieb der Onlineredaktion, hast einen Blick für den richtigen Themen-Mix und sorgst dafür, dass unsere Leser täglich mit exklusiven und nutzwertigen Beiträgen versorgt werden, die sie genau so begeistern wie dich selbst. Dabei hilft dir dein Blick für steile Storys, die von anderen Medien aufgegriffen und zitiert werden. Dein Gespür für Qualität ist genauso wichtig wie deine Zahlengetriebenheit – die kontinuierliche Steigerung der Zugriffszahlen und der Reichweite von t3n.de schreibst du dir genauso auf die Fahnen wie die Weiterentwicklung der journalistischen Angebote auf t3n.de ein. Darüber hinaus repräsentierst du t3n auf Messen und Konferenzen, zum Beispiel bei Panel-Diskussionen.

Dein Anforderungsprofil

  • Mehrjährige journalistische Berufserfahrung, idealerweise in leitender Position
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Digitalwirtschaft, Social Media und Web-Technologien
  • Kommunikationsprofi mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Lust auf öffentliche Auftritte (Panel-Diskussionen, TV-Interviews)
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Produktentwicklung
Du bist ein guter Netzwerker? Perfekt, genau das suchen wir. Egal ob auf unserer Dachterrasse oder auf Branchenevents. (Foto: t3n)
Du bist ein guter Netzwerker? Perfekt, genau das suchen wir. Egal ob auf unserer Dachterrasse oder auf Branchenevents. (Foto: t3n)

Das bieten wir dir

  • Einen Platz in einem tollen jungen Team in einem innovativen und schnell wachsenden Medienunternehmen mitten in Hannover
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden), faire Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten
  • Ein MacBook sowie Smartphone nach Wahl zur beruflichen und privaten Nutzung
  • Gratis Kaffeespezialitäten und kühle Softdrinks
  • Viel Raum zur Umsetzung eigener Ideen
  • 10 gute Gründe, für t3n zu arbeiten

Wenn du dir vorstellen kannst, eine leitende Rolle in der t3n-Redaktion zu übernehmen und Lust hast, aktiv die weitere Entwicklung eines jungen Medienunternehmens mitzugestalten, schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Schriftproben, einer Beschreibung deiner bisherigen Berufspraxis sowie einer Angabe deines frühesten Eintrittstermins per E-Mail an jobs@yeebase.com. Dein Ansprechpartner ist Jan Christe.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

7 Reaktionen
Jochen G. Fuchs

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis und Entschuldigung. Die Technik hatte den Fehler zwischenzeitlich bereits behoben, deshalb tritt das Problem logischerweise auch nicht mehr auf.

Wenn ich den Vermerk unserer Technik richtig interpretiere handelte es sich um ein seltenes Cache-/Cookie-Problem.

Viele Grüße aus der Redaktion,
Jochen

Bug-Tracking

Bevor es untergeht:

Das in Posting 3 beschriebene Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Auf die schnelle habe ich es gerade eben aber nicht nachstellen können.
Formularfelder waren mit fremden Daten (EMail, Name) vor-ausgefüllt.

Ich glaube Desktop/Firefox aber sicher bin ich nicht.

- Server ? Cookies mehrfach verwendet ?
- Proxies ? Opera-VPN, GoogleChrome-Daten-Einsparung, OperaDatenSpar, OperaTurbo, OperaMax,...
- Proxies vom Mobilfunk-Provider
- Plugins welche z.b. Webseiten nach Seriösität abfragen (Safe-Surf,...) und bestimmte Daten dort nicht gefiltert werden
... diverse andere Gründe ...

Rising

In Berlin geht die Post ab und ihr sitzt in Hannover? Gibt's da jetzt auch so viele Startups? Mann Mann

Matthias Zellmer

Liebe Leute, bitte fixt doch mal DRINGENDST den Bug, dass hier wenn man nicht angemeldet Name, Email und Website eines der Kommentarschreiber (des 1.?) vorgegeben wird!

Ich bin jedenfalls nicht "Matthias Zellmer", dessen Emailadresse matthias.zellmer@go***********.de steht aber hier als Vorgabe - obwohl hinter dem Email-Feld ja steht:
(wird nicht veröffentlicht)

Fix this bug pls!

Matthias Zellmer

Yo spitze...in dem Fall nicht sooo schlimm aber dennoch ärgerlich.

Matthias Zellmer

Der perfekte Blog
Der perfekte Job
Die falsche Stadt ;)

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden