Infografik

Bist du ein typischer Grafikdesigner? Diese Infografik zeigt es dir

(Foto: Shutterstock)

Die meisten Grafikdesigner sind jung, weiblich und fast 32 Prozent von ihnen leben in Europa. Diese und weitere interessante Fakten zu dem Beruf versammelt eine aktuelle Infografik.

Habt ihr euch mal gefragt, wie alt der durchschnittliche Grafikdesigner ist, wo er lebt und wie zufrieden er mit seinem Job ist? Diese und viele weiteren Fragen hat der Grafik-Anbieter Vexels jetzt in Form einer schicken Infografik aufbereitet. Hier erfahrt ihr beispielsweise, dass 31,7 Prozent aller Grafikdesigner in Europa leben. Weltweit gibt es in diesem Beruf mehr Frauen als Männer. Jeder fünfte Grafikdesigner weltweit ist freiberuflich tätig. Generell sind vier von fünf Grafikdesignern zufrieden mit ihrem Job, was sich längst nicht für jede Berufsgruppe sagen ließe.

Infografik: Die wichtigsten Fakten zum Beruf des Grafikdesigners

Die Infografik von Vexels ist nicht nur informativ, sondern auch optisch recht hübsch aufbereitet. Allerdings wäre es wohl auch eine Zumutung, Grafikdesigner mit einer hässlichen Grafik zu belästigen. Wenn ihr euch dafür interessiert, wo ihr im Vergleich zu euren Kollegen auf der ganzen Welt steht, dann könnt ihr die Grafik unterhalb dieses Artikels finden.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Grafikdesigner: Alle wichtigen Fakten zum Berufsstand in einer schicken Infografik. (Grafik: Vexels)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.