Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

TYPO3 4.0.1 ist da!

Die neueste Version des Open-Source-CMS bietet diverse Bugfixes.

Wie schon die Versionsnummer vermuten lässt, werden im neuen TYPO3-Release keine neuen Features, sondern lediglich kleine Verbesserungen geboten - dennoch sollte jeder aktive TYPO3-Nutzer ein Update in Erwägung ziehen. Nicht zuletzt, um den verbesserten Update Wizard zu testen, der die Aktualisierung des CMS von nun an noch einfacher gestalten soll.

Des weiteren wurde der Database Abstraction Layer weiterentwickelt um eine bessere Unterstützung von Oracle-Datenbanken zu gewährleisten. Redakteuren und Backend-Usern kommt die ebenfalls verbesserte Unterstützung der benutzerfreundlichen Oberfläche „t3skin“ zugute.

Ausführliche Beschreibungen zu allen Bugfixes sind auf typo3.org dokumentiert.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst