Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

TYPO3 4.2 RC1 veröffentlicht

Knapp einen Monat nach der letzen Beta-Version haben die TYPO3-Kernentwickler heute Abend den erste Release Candidate der neuen TYPO3-Version 4.2 veröffentlicht.

In die neue TYPO3-Version sind nach Angaben von Kernentwickler Michael Stucki etwa 100 Fehlerbehebungen eingeflossen. Neben mehreren Fehlerbehebungen für das Inline Relational Record Editing (IRRE) wurde besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung des Rich Text Editors HTMLArea gelegt. Etwa ein Viertel der Fehlerbehebungen sollen in den Editor geflossen sein.

Neue Features wurden aufgrund des Feature Freeze seit der ersten Beta-Version nicht hinzugefügt. Das Changelog gibt genaue Auskunft über alle in die neue Version eingeflossenen Fehlerbehebungen.

TYPO3 4.2 RC1 wurde von Release-Manager Ingo Renner im Rahmen einer Release-Party während der derzeit im Schweizer Laax stattfindenden TYPO3-Snowboardtour veröffentlicht.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst