News

TYPO3 9.1.0 bringt neues Redirects-Modul und mehr

TYPO3 9.1 ist da.

Am 30. Januar wurde TYPO3 9.1.0 veröffentlicht. Der neue Sprint-Release bringt unter anderem ein neues Modul für Redirects mit.

TYPO3 9.1.0 ermöglicht das Anlegen von Redirects

TYPO3 9.1.0 fügt ein neues Redirects-Modul ein. (Screenshot: TYPO3.org)

TYPO3 9.1.0 kommt mit einem neuen Main-Modul „Site Management“, das als erstes Untermodul die „Redirects“ mitbringt. Darüber können Integratoren und Redakteure Weiterleitungen anlegen, wobei sich diese beispielsweise auf bestimmte Quell-Domains einschränken lassen und der Status-Code festgelegt werden kann.

Eine weitere Neuerung ist, dass im Debug-Modus für Administratoren nun bei jedem Feld dessen Name in der Datenbank angezeigt wird. Außerdem wurden die Drittanbieter-Bibliotheken Doctrine, Ckeditor und Moment.js aktualisiert.

Weitere Informationen zu der neuen Version gibt es in dem Release-Artikel „TYPO3 v9.1.0 released“ auf TYPO3.org.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung