Software & Infrastruktur

TYPO3-Installationspaket für Mac OS X

Harald Thomas hat auf seiner Website in-genia.de ein TYPO3-Installationspaket für Mac OS X veröffentlicht. Das Paket enthält neben dem Webserver, der Datenbank und der TYPO3-Installation auch ein freies Template.


Die t3[dmg] getaufte Software basiert auf dem Webserver-Paket MAMP (Apache, MySQL, PHP) in Version 1.7. Darüber hinaus enthält es die aktuelle TYPO3-Version 4.1.2, das freie Template „Discovery“ sowie ImageMagick in Version 6.3.6.

t3[dmg] installiert mit wenigen Klicks eine komplette lokale Entwicklungsumgebung für TYPO3 unter Mac OS X. Für Windows-Nutzer existiert mit dem TYPO3Winstaller seit geraumer ein ähnliches Installationspaket.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
harald.thomas.in-genia.de

t3[dmg] v.1.1 ist da. Jetzt mit Typo3 4.1.3.

Antworten
olwazt

sehr schöne zusammenstellung! war echt hilfreich! =)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.