Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

TYPO3-Kopplung an CRM

Die Wiener Agentur plan2net hat mit TYPO3 und dem Customer-Relationship-Management-System „Marketing Manager“ ein Lösungsszenario für die professionelle Online-Kundenbetreuung realisiert.

Die Kombination von CRM und CMS in einem Portal soll die personalisierte Informationsbereitstellung und direkte Kundenpflege bereits auf der Content-Management-Ebene erlauben.

Das Unternehmen APS, die Vertriebstochter des bedeutendsten Erzeugers von Wasserkraftstrom in der EU, nutzt die System-Symbiose aus TYPO3 und Marketing Manager zur Betreuung ihrer Interessenten- und Kunden. „Während der Strominteressent seine Daten zum Strompreisvergleich auf der vom CMS generierten Website angibt, werden diese bereits automatisiert in das an TYPO3 angeschlossene CRM übernommen: ein Arbeitsschritt, der unsere Arbeit deutlich erleichtert“ so Ilona Sickinger, Leiterin des APS Call Centers. Laut einer Studie der IT-Marktforscher IDC haben 51 Prozent der österreichischen Unternehmen eine CRM-Lösung im Einsatz oder befinden sich in der Einführungsphase.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst