Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

TYPO3-Podcast: Externe Datenbanken abfragen

Im aktuellen Podcast, der während der letzten TYPO3-Konferenz entstanden ist, stellt Mauro Lorenzutti, Entwickler bei der Agentur Webformat, im Interview mit TYPO3-Erfinder Kasper Skårhøj die von ihm entwickelte Extension zum Abfragen externer Datenbanken vor.

In dem knapp zwölf Minuten langen Podcast aus der Kategorie "Extensions" zeigt Mauro Lorenzutti beispielhaft, wie man mit seiner Extension "wfqbe" externe Datenbanken abfragen kann. Dazu steht dem Benutzer ein mächtiges Frontend-Plugin zur Verfügung, das mithilfe eines Wizards komplexe Querys erzeugen kann.

Um die Extension von Lorenzutti nutzen zu können, muss zuvor die Erweiterung "ADOdb" installiert werden, die ebenfalls aus dem Extension Repository heruntergeladen werden kann.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst