Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

TYPO3 Podcast: Ein Jahrbuch für die TYPO3-Community

Im aktuellen Podcast, der während der letzten TYPO3-Konferenz in Berlin entstanden ist, stellt Søren Schaffstein von der Frankfurter Webagentur d.k.d. gegenüber TYPO3-Gründer Kasper Skårhøj das Projekt T3YEARBOOK vor. Hier haben Community-Mitglieder die Möglichkeit, auf t3yearbook.com ein Profil inklusive Foto zu hinterlegen, das zu einem späteren Zeitpunkt in einer Printversion erscheinen soll.

In dem gut sieben Minuten langen Podcast stellt Søren Schaffstein das Projekt T3YEARBOOK08 vor und geht mit Kasper Skårhøj exemplarisch die Schritte von der Anmeldung bis zur Vervollständigung des Profils durch.

Das T3YEARBOOK soll im Stil eines Jahrbuchs den Namen und ein Bild zu einer Person abbilden sowie ein Kurzprofil seiner Aufgaben mit oder für TYPO3 zeigen. Das Jahrbuch soll nach Angaben von Schaffstein möglichst noch in diesem Jahr in Druck gehen, damit es vor Weihnachten zu kaufen ist. Dies sei aber abhängig von der Anzahl der Mitglieder, die bis dahin auf der Seite eingetragen sind. Aktuell sind 222 Benutzer auf T3YEARBOOK08 angemeldet.

Noch bis Ende November ist es möglich, sich auf der Seite einzutragen oder sein bisheriges Profil zu editieren. Søren Schaffstein weist gegenüber T3N noch einmal ausdrücklich darauf hin, darauf zu achten, dass die Auflösung der hochgeladenen Bilder ausreichend groß ist, damit sie auch in der Printversion eine vernünftige Qualität haben. Eine Mindestgröße von 600 x 600 Pixeln sollte eingehalten werden.

Die Kosten für die Produktion des Buchs übernimmt zu einer Hälfte das Portal fotobuch.de, die andere Hälfte steuert die Webagentur d.k.d. bei. Der Verkaufserlös soll zu 100 Prozent an die TYPO3-Association weitergeleitet werden. 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Sebastian Gebhard

Im Podcast ist die Rede von Ende November, die (aktuellere) Info von der Website lautet, dass alle Änderungsmöglichkeiten zu, 15.11. abgeschaltet werden. Also NURNOCH HEUTE!

http://www.t3yearbook.com/about/publishing-date

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst