Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Ubuntu: Brandneues Ubuntu-Branding inkl. Logos und Themes

Canonical hat das neue Design- und Brandkonzept für die neue Major Version Ubuntu 10.04 vorgestellt. Ubuntu trennt sich vom fünf Jahre verwendeten Braunton und verpasst dem Projekt einen neuen leichteren und frischen Style.

Mit neue Themes, Logos, Website Templates und weitere Extras soll die Open-Source-Desktop-Plattform in einen noch professioniellerem Licht präsentieren und einer breiteren Zielgruppe zugänglich gemacht werden.

Laut der Design- und Brand Dokumentation im Ubuntu Wiki wurde der neue Style von Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth und seinen Design Team seit mehreren Jahren entwickelt. Das thematische Konzept hinter der neuen Brand Identity heißt "light" - so präsentiert sich das neue Ubuntu Logo z.B. in einem dünneren Font mit kleinerem Icon.

Bildergalerie

1 von 16

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.