Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Auf der Überholspur: Windows Phone schlägt iOS in 24 Ländern

Microsoft scheint sich im Smartphone-Segment einen immer größeren Teil des Kuchens zu sichern. Wie der Konzern der amerikanischen Technologie-Webseite Neowin mitgeteilt hat, sollen im dritten Quartal 2013 in 24 Ländern mehr Windows-Phone-Smartphones verkauft worden sein, als iPhones. Bei den 24 Ländern handelt es sich nach Angaben von Microsoft um die folgenden Nationen: Chile Kolumbien Tschechische Republik Ägypten Ecuador Finnland Griechenland Ungarn Indien Italien Kenia Kuwait Malaysia Mexiko Nigeria Pakistan Peru Polen Saudi-Arabien Südafrika Thailand Ukraine Vereinigte Arabische Emirate Vietnam Weltweit, so Microsoft, ist Windows Phone die drittgrößte Smartphone-Plattform. Außerdem sei sie laut IDC die mit den größten Wachstumsraten. In insgesamt 14 Ländern der Welt soll Microsofts Windows-Phone bereits die zweithäufigste Plattform sein. Bei diesen Ländern handelt es sich um: Indien Mexiko Italien Chile Thailand Vietnam Malaysia Polen Südafrika Ukraine Ungarn Finnland Tschechische Republik Griechenland Wie BGR bemerkt, befinden sich nicht wenige Entwicklungsländer auf den Listen. In diesen Ländern dürften iPhones oder die Spitzenmodelle aus dem Android-Lager kaum eine große Rolle spielen. Aber auch in Deutschland nimmt Windows Phone immer mehr zu. Zu diesem Ergebnis kamen die Marktforscher des Kantar Worldpanels im Oktober 2013. Auch hier waren es eher die günstigen Modelle wie das Lumia 520 oder das Lumia 620 von Nokia, die in großen Mengen verkauft wurden.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
Dirk

Aha, die WP-Telefone haben das iPhone im Lagerraum überrundet?

Rotbart

Nicht zu vergessen Luxemburg, Monaco und Liechtenstein, da hat jemand drei MS-Handys gekauft

phimema

"Aber auch in Deutschland nimmt Windows Phone immer mehr zu." Ich hoffe mal, das hat nichts mit dem allgemeinen Übergewichts-Problem in Deutschland zu tun ;)

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst