Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

„Ugly Christmas Sweater“: Witzige Weihnachtspullover für Technik-Fans und Nerds

Wer hat den witzigsten und hässlichsten Weihnachtspullover? Wir zeigen euch „Ugly Christmas Sweater“, die Nerd-Herzen zu Weihnachten höher schlagen lassen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
A Clippy Christmas: Weihnachten mit Karl Kammer. (Foto: Microsoft)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Der Trend zum hässlichen Weihnachtspullover ist längst aus den USA nach Europa geschwappt. Dabei liegt die Schönheit der Pullover natürlich im Auge des Betrachters, und in der Regel steht einfach der Gag im Vordergrund.

Anzeige
Anzeige

Bei Microsoft ist der „Ugly Sweater“ zu Weihnachten mittlerweile eine Tradition geworden, wie die letztjährige Variante mit Karl Klammer und die Windows-XP-Sweater aus diesem Jahr zeigen. Der Pullover ist jedes Jahr extrem schnell vergriffen. Das ist für Fans zwar schade, aber auch ein gutes Zeichen: Denn die Einnahmen will Microsoft spenden. Auch wenn über einen Reststock spekuliert wird, haben wir uns in der Zwischenzeit auf die Suche nach weiteren nerdigen Weihnachtspullovern begeben.

Hässlich aber schön: Ugly Christmas Sweater

Star-Wars-Weihnachtspullover. (Bild: Star Wars Store/ Amazon)

Darth Vader als Santa Clause: Einer von unzähligen Weihnachtspullovern mit Star-Wars-Motiv bei Amazon*.

Anzeige
Anzeige

Wenn Cookies mal nicht nerven. (Bild: Amazon)

Um über Weihnachten genug Cookies verschwinden lassen zu können, solltet ihr bei der Pullovergröße sorgsam wählen. Erhältlich ist der Pullover in verschiedenen Farben unter anderem bei Amazon*.

Playstation-Pulli. (Bild: numskull/ Amazon)

Seien wir ehrlich: Es kann gut sein, dass es auch diese Weihnachten nichts mit der PS5 wird. Wie wäre es also wenigstens mit einem passenden Pulllover?*

Anzeige
Anzeige

Nasa-Pullover. (Bild: Otto)

Das Nasa-Logo ist mittlerweile ein echter Verkaufsschlager geworden. Jetzt auch in Sachen Weihnachtspulli – wie hier bei Otto*.

Weihnachtspullover für Zelda-Fans. (Bild/Pullover: Pinterval)

Zelda-Fans kamen in diesem Jahr mit dem neuen Spiel Tears of the Kingdom voll auf ihre Kosten. Warum nicht ein gutes Zelda-Jahr mit dem entsprechenden Weihnachtspullover feiern? Ihr findet ihn bei Pinterval.

Anzeige
Anzeige

Meme-Maschine Jean-Luc Picard.
(Bild: Star Trek Store/ Amazon)

Ob man nun Star-Trek-Fan ist oder nicht: Captain Picard kennen vermutlich alle, schließlich hat er sich weit nach Ende der alten Serie zu einer echten Meme-Maschine entwickelt. Kein Wunder also, dass er zu Weihnachten auch zahlreiche Pullover ziert. Und mal ehrlich, im Gegensatz zur aktuellen Amazon-Show hat der Händler mit diesem Pullover die bessere Alternative im Angebot*.

Noch mehr Ugly Christmas Sweater

Das war natürlich nur die Spitze des weihnachtlichen Eisbergs. Noch viel mehr Pullover findet ihr in unserer Bildergalerie:

Witzige Weihnachtspullover für Nerds und Tech-Fans Quelle: Screenshot: Microsoft/t3n

Übrigens: Schaut doch mal in unsere nächste Liste rein: Adventskalender 2022 – unsere Tipps für Geeks, Nerds und Bastel-Fans.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

bastians

Für VfB Stuttgart Nerds gibt es hier auch noch ein passendes Exemplar: https://shop.vfb.de/vfb-ugly-christmas-pulli-heilsbringer-19644-03.html

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige