Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Inspiration gesucht? uiGradients für UI-Designer präsentiert schicke Farbverläufe

Die Website uiGradients bietet Designern eine umfangreiche Inspirationsquelle für Farbverläufe. Ein netter Linktipp für die Bookmarks!

Neuer Anstrich in Planung? uiGradients ist eine super Inspirationsquelle für Farbverläufe

uiGradients ist eine super Inspirationsquelle für Farbverläufe. (Screenshot: uiGradients.com)
uiGradients ist eine super Inspirationsquelle für Farbverläufe. (Screenshot: uiGradients.com)

Während unserer täglichen Streifzüge durch das Web haben wir mal wieder einen schönen Linktipp für euch gefunden. Hinter uiGradients findet ihr eine simpej gestaltete Webseite, die euch eine Vielzahl an sehenswerten Farbverläufen präsentiert. Solltet ihr also nach dem richtigen Anstrich für euer Web-Projekt suchen, könnt ihr euch hier super inspirieren lassen.

Ihr könnt durch die Beispiele klicken oder euch eine Gesamtansicht zeigen lassen und bei Gefallen die entsprechenden CSS-Codes für den jeweiligen Farbverlauf direkt aus der Kartenansicht kopieren. Die Beispiele sind zudem mit Namen versehen, so dass ihr sie erneut suchen könnt – die Namen reichen von „Back tot he Future“ bis hin zu „Netflix“ oder „Dark Knight“. Wer mehr über die Seite erfahren möchte, kann die Informationen dazu zudem auch auf Github einsehen.

uiGradients – Farbverläufe in der Einzelansicht
uiGradients – Einzelansicht. (Screenshot: uiGradients.com)

1 von 4

Hinter dem uiGradients steht übrigens der Front-End-Developer Indrashish Ghosh, den ihr auch Twitter unter dem Namen @_ighosh folgen könnt. Ein Blick auf sein Profil verrät uns, dass er sich ausgiebig mit UI- und UX-Themen beschäftigt und viele nutzwertige Links teilt.

Übrigens: Noch mehr Inspiration und Quellen für schicke Webseiten-Elemente findet ihr auch hinter diesen kürzlich erschienen Artikeln: „Inspiration gesucht? Die beliebtesten Farben aus 2015“

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Kompaktdesign

Für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar wofür eine Inspirationsquelle für Farbverläufe gut sein soll.

Wenn ich mir die Wirkung von Farbverläufen angucken möchte, mache ich einmal Photoshop auf und schiebe die Regler hin und her...

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst