Marketing

Hashtags richtig einsetzen: So geht‘s

Hashtags. (Grafik: QuickSprout)

Egal ob Twitter, Facebook, Instagram oder Google+: Hashtags sind mittlerweile auf allen großen Social-Media-Plattformen zuhause. Eine schicke Infografik zeigt euch, wie ihr sie am sinnvollsten einsetzt.

Hashtags: Ein kleines Zeichen erobert das Web

Von Printanzeigen bis Fernsehsendungen: Hashtags begegnen uns heutzutage überall. Mittlerweile setzen alle großen Social-Media-Seiten auf die Meta-Tags. Für Online-Marketer bieten sie eine tolle Möglichkeit, um noch mehr Engagement und Klicks zu erzeugen. Allerdings müssen sie auch sinnvoll eingesetzt werden. Dabei kommt es aber nicht nur auf die richtige Wahl der Hashtags an, sondern auch darauf, wie viele ihr in euren Post einbaut.

Wie viele Hashtags letztlich sinnvoll sind, hängt davon ab, auf welcher Plattform euer Beitrag veröffentlicht werden soll. Auf Instagram beispielsweise können sogar mehr als 11 Hashtags noch eine Steigerung des Engagements mit sich bringen. Auf Twitter sollten es hingegen nicht mehr als zwei sorgfältig ausgewählte Hashtags sein.

Hashtags: Infografik liefert alle wichtigen Informationen

Die Online-Marketing-Experten von QuickSprout haben alle wichtigen Fakten zum Einsatz von Hashtags auf einer schicken Infografik versammelt. Die Grafik verrät euch beispielsweise, wie viele Hashtags ihr am besten auf Twitter, Facebook, Instagram und Google+ verwenden solltet, um eure Chance auf ein hohes Engagement zu steigern. Die Infografik findet ihr unterhalb dieses Artikels. In dem Zusammenhang können wir euch auch unseren Artikel „Twitter: So findest du die richtigen Hashtags [Infografik]“ empfehlen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Der ultimatives Guide zum Einsatz von Hashtags. (Infografik: QuickSprout)
Der ultimatives Guide zum Einsatz von Hashtags. (Infografik: QuickSprout)

via www.adweek.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
nazeK

#Lächerlich #lächerlich #lächerlich ... frei nach jedem Gusto und fertig ist! #Affetot #Klappezu #penis

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung