Bildergalerie

Erkennst du sie alle? 9 originale Unterschriften von Elon Musk bis Jeff Bezos

Von welchem Tech-Milliardär stammt wohl diese Unterschrift? (Quelle: signaturesdb.com)

Erfolgsverwöhnt, charismatisch und unglaublich reich: Leute wie Elon Musk oder Jeff Bezos sind die Stars der Tech-Branche. So manche ihrer Unterschriften geben jedoch Rätsel auf.

Wir lösen das Rätsel gleich im ersten Satz: Das Gekritzel im oberen Bild stammt von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, genauer gesagt aus einem offenen Brief an Mitglieder aus dem Frühjahr 2018. Darin entschuldigte sich der Multimilliardär für den massiven Datenklau der britischen Analyse-Firma Cambridge Analytica.

„Wer nur mit einem unleserlichen Kürzel unterzeichnet, wirkt, als sei er mit sich nicht im Reinen und habe etwas zu verbergen.“

Die Unterschrift von Zuckerberg – die sich erkennbar aus den Initialen MR (Mark) und ZB (Zuckerberg) zusammensetzt – zog damals auch die Aufmerksamkeit von Handschrift-Experten auf sich. „Die wirkt wie eine Häkelanleitung“, wunderte sich etwa Susanne Dorendorff im Gespräch mit dem Manager Magazin. Ihr Urteil: „Wer nur mit einem unleserlichen Kürzel unterzeichnet, wirkt, als sei er mit sich nicht im Reinen und habe etwas zu verbergen.“ Dorendorff sollte kurioserweise recht behalten – denn der Skandal um Cambridge Analytica war nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Datenschutzpannen bei Facebook.

So unterschreiben Elon Musk und Jeff Bezos

Mark Zuckerberg ist jedoch bei weitem nicht der einzige Tech-Milliardär, der eine markante Unterschrift sein Eigen nennen kann. Wer in Börsenprospekten und Online-Datenbanken recherchiert, findet beispielsweise auch originale Signaturen von Unternehmern wie Tesla-Chef Elon Musk, Amazon-Gründer Jeff Bezos oder Apple-Chef Tim Cook. Wir haben die sehenswertesten Unterschriften gesammelt – und wetten: Auf den Urheber so mancher Unterschrift kommt ihr so schnell nicht.

9 originale Unterschriften von Elon Musk bis Bill Gates
Rein optisch könnte es das Logo einer hippen, noch nicht allzu bekannten Outdoor-Marke sein. Die Wahrheit ist: Das Gekritzel stammt von Tesla-Chef Elon Musk. (Quelle: wikipedia.org)

1 von 9

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung