In eigener Sache

Endlich gute Interface-Texte – mit dem neuen Abo-Special von t3n inklusive Gratis-UX-E-Book

Lesezeit: 1 Min.
Artikel merken

Sicher dir mit deinem neuen t3n Abo das E-Book „UX Writing und Microcopy“ gratis und werde zum Champion der Interface- und Anleitungstexte!

Was einfach zu lesen ist, war meistens schwierig zu schreiben. Das gilt auch fürs UX-Texting. Bevor Headlines, Beschreibungstexte und Call-to-Actions formuliert werden, stellen sich so einige grundsätzliche Fragen: Was treibt die Nutzer an? Wie lassen sie sich überzeugen? Wie sorge ich für maximale Verständlichkeit? Sichere dir alle Antworten jetzt mit deinem t3n Abo – wir legen nämlich zu den vier Magazinausgaben im Jahr noch das E-Book „UX Writing und Mircocopy“ obendrauf!

Egal, ob UX oder UI Designer, Usability-Spezialist, Website-Entwickler, Designer, Marketer, Blogger, Produktmanager oder Journalist: Mit diesem E-Book lernst du, wie du mit Sprache Klarheit und Emotion schaffst – und damit alle Worte, die die User bei ihrer Reise durch Websites, Apps und Interfaces begleiten, optimieren kannst: Texte in Buttons, Login-Seiten, Fehler-Meldungen, Labels, Newsletter-Anmeldungen, Anleitungen und vieles mehr.

Dabei ist alles Wichtige an Bord: Grundlagen, praktische Tipps, Tricks und Kniffe sowie Hunderte von aussagekräftigen Beispielen, damit du direkt loslegen kannst!

Das t3n Magazin – 4 Mal jährlich druckfrisch im Briefkasten

Wenn du jetzt ein t3n Abo abschließt, wirst du also zum echten UX-Text-Profi und bekommst ab sofort viermal im Jahr die aktuellsten News, Analysen und Ratgeber aus der Tech-Welt sowie spannende Reportagen zum digitalen Leben und Arbeiten direkt in deinen Briefkasten – druckfrisch und eine Woche vor Handelsstart!

In der aktuellen Ausgabe 59 stellen wir unter dem Titel „ Straight outta Office“ Menschen vor, die den beruflichen Neustart gewagt haben. Was hat sie zu diesem Schritt bewegt? Was waren die größten Herausforderungen? Und was würden sie aus heutiger Sicht vielleicht anders machen?

Jetzt t3n Abo inklusive E-Book sichern!

Bestell einfach über den folgenden Button dein t3n Abo. Nach Zahlungseingang verschicken wir direkt am nächsten Werktag deine erste Magazin-Lieferung sowie den Gutscheincode zum Download des Buches. Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen!

Jetzt bestellen!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Felix Gorbach
Felix Gorbach

Als bestehender Abonent, bekomme ich das E-Book „UX Writing und Microcopy“ auch – so der customer loyality wegen…?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder