Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Veranstaltungstipp: Joomla und Virtuemart Day 2009

Vom 24. bis 26. September treffen sich Experten, Unternehmen, Interessierte und Community-Mitglieder von Joomla zum Joomla Day in Bad Nauheim. Nach einer kreativen Pause haben die Organisatoren in diesem Jahr das Programm von zwei auf drei Tage verlängert und die Veranstaltung thematisch mit der Joomla-E-Commerce-Lösung Virtuemart ausgebaut. Der dritte Tag steht dann ganz im Zeichen der Community.

Die Veranstaltung zum Open-Source-CMS Joomla richtet sich gleichermaßen an Profis und Anfänger und bietet ein abwechslungsreiches Vortrags- und Workshopprogramm. Am ersten Tag dreht sich alles um die vollständig in Joomla integrierte Shoplösung Virtuemart. Für Shopbetreiber oder Interessierte, die es erst noch werden wollen, sollen dabei Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt und aus technischer, organisatorischer und rechtlicher Sicht betrachtet werden.

Am zweiten Veranstaltungstag steht Joomla selbst im Mittelpunkt des Programms. Joomla-Experten zeigen interessierten Unternehmen, die das CMS selbst oder für Kunden einsetzen wollen, was mit Joomla alles möglich ist. Dabei sollen auch Grenzen aufgezeigt, sowie Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen werden.

Der Communityday zum Abschluss der dreitätigen Veranstaltung soll in diesem Jahr als „Unkonferenz“ gestaltet werden. In lockerer Atmosphäre will sich die Joomla-Community zu einem Gedankenaustausch zusammenfinden und dabei unter anderem auch über die Zukunft des CMS diskutieren.

Eine Übersicht über das vorläufige Programm zeigt, welche Themen bis jetzt geplant sind. Nähere Informationen wird es dazu etwas später geben. Auch die Liste der Referenten kann schon eingesehen werden, ist aber noch nicht vollständig.

Das volle Veranstaltungsprogramm kostet 339 Euro. Es sind aber auch einzelne Tage buchbar, so kostet der Communityday lediglich 49 Euro.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.