Infografik

Darum verlassen Besucher eure Website wieder

Ihr ärgert euch über hohe Absprungraten? Diese Infografik verrät euch, warum Nutzer eure Seite ergebnislos wieder verlassen und an welchen Stellschrauben ihr drehen müsst, um das zu ändern.

Hohe Absprungraten auf einer Website sind für Seitenbetreiber ärgerlich. Denn was nützen hohe Zugriffsraten, wenn Besucher eine Seite bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen, ohne zu konvertieren. Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Diese Infografik von Amberd Design fasst die wichtigsten Faktoren zusammen, die von Nutzern häufig als problematisch angesehen werden.

Mit einem Klick auf das Vorschaubild könnt ihr euch die Infografik in voller Größe ansehen.

Darum verlassen Besucher eure Website wieder. (Grafik: Amberd Design)

Daraus ergeben sich vier wichtige Tipps für eure Webseite:

  1. Stellt in einer klaren Botschaft heraus, was euer Unternehmen überhaupt tut.
  2. Erstellt eine übersichtliche Navigation, um die Inhalte eurer Seite leicht auffindbar zu machen.
  3. Aktualisiert eure Seite von Zeit zu Zeit, damit alle Informationen auf dem neuesten Stand sind.
  4. Nutzt Tools, um die Performance eurer Seite zu verbessern.

Zum Weiterlesen

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.