Entwicklung & Design

Wie viel HTML5/CSS3 kann dein Browser? Jetzt mit einem Klick testen!

HTML5 und CSS3 - die neuen Webtechnologien erfreuen sich großer Beliebtheit, auch wenn noch nicht alle Browser alle Aspekte dieser kommenden Standards unterstützen. Wer gern wissen möchte, wie viel HTML5 und CSS3 ein Browser wirklich schon beherrscht, kann ab sofort mit nur einem Klick Licht ins Dunkel bringen.

Nicht jeder Webentwickler kennt jeden Browser in und auswendig. Wäre es da nicht von Vorteil, schnell testen zu können, welche der tollen neuen HTML5- und CSS3-Features der jeweilige Browser unterstützt? Das dachte sich auch Philipp Bosch und setzte eine kleine Website auf, die genau das leistet.

haz.io bedient sich der Library von Modernizr und gibt dem Besucher einen schnellen Überblick darüber, welche Features aus den Bereichen HTML, CSS und Javascript der für den Besuch verwendete Browser unterstützt. Eine sehr einfache und doch sehr nützliche Idee - aber seht selbst.

Weiterführende Links:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung