Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

VMWare Fusion 8: Neue Version bringt Windows 10 und Cortana auf euren Mac

VMWare Fusion 8. (Screenshot: VMWare)

VMWare hat eine neue Version seiner Mac-Virtualisierungsumgebung auf den Markt gebracht. VMWare Fusion 8 bietet eine vollständige Unterstützung für Windows 10, auch Cortana lässt sich so auf dem Mac zum Laufen bringen.

VMWare Fusion 8: Windows 10 in mehreren Mac-Fenstern

Wer auf seinem Mac neben OS X auch Windows nutzen will, der greift zu einem Virtualisierungstool wie Parallels Desktop oder VMWare Fusion. Nach Konkurrent Parallels hat jetzt auch VMWare eine neue Version seiner Software herausgebracht. VMWare Fusion 8 und 8 Pro bieten eine erweiterte Unterstützung für Windows 10, das nun auch in mehreren separaten Fenstern angezeigt werden kann.

Windows 10 am Mac dank VMWare Fusion 8. (Screenshot: VMWare)
Windows 10 am Mac dank VMWare Fusion 8. (Screenshot: VMWare)

Auch Microsofts Sprachassistentin Cortana lässt sich mit VMWare Fusion 8 im Hintergrund starten, wo sie solange ansprechbar ist, wie die virtuelle Maschine läuft. Die neue Fusion-Version bietet zudem Unterstützung für DirectX 10 und die neuesten iMacs mit 5K-Auflösung. VMWare Fusion 8 soll auch schon für die neue OS-X-Version El Capitan ausgelegt sein.

Preise für VMWare Fusion 8: Umstiegsbonus für Parallels-Nutzer

Für VMWare Fusion 8 müssen Neu-Nutzer im Online-Shop des Unternehmens 81,95 Euro auf den Tisch legen. Ein Upgrade von Fusion 6.x, 6.x Pro, 7.x, or 7.x Pro schlägt mit 50,95 Euro zu Buche. Die Pro-Version kostet 200,95 beziehungsweise 90,95 Euro. VMWare lockt Parallels-Nutzer übrigens mit einem Umstiegsbonus von rund 40 Prozent.

Erst vor wenigen Tagen hatte Parallels die neueste Version seiner Virtualisierungssoftware, Parallels Desktop 11, gelauncht, die Unterstützung von Windows 10 inklusive der Sprachassistentin Cortana und OS X El Capitan bietet. Die Pro Edition von Parallels richtet sich speziell an Entwickler und Designer.

via www.theregister.co.uk

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst