Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Playstation VR2 kommt im Februar 2023: Vorbestellungen ab Mitte November möglich

Sonys neue Virtual-Reality-Brille Playstation VR2 kommt am 22. Februar 2023 und soll 599 Euro kosten. Das hat das Unternehmen im Playstation-Blog verkündet.

Quelle: dpa
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Was taugt die Playstation VR2 im Vergleich zum Vorgänger-Modell? (Foto: Playstation)

Im Paket stecken das neue Headset, zwei der neuen PS-VR2-Sense-Controller und Stereokopfhörer. Sony verspricht mehr Bewegungsfreiheit beim Spiel mit der an die Playstation 5 angeschlossenen Brille und neue Sinneseindrücke in 4K-HDR-Grafik. Im Headset sind unter anderem vier Kameras eingebettet, die Bewegungen des Controllers und der Spieler inklusive deren Blickrichtungen erfassen.

Anzeige
Anzeige

Wahrnehmung der Spielwelt noch realistischer

Die neuen Sense-Controller (einzeln für 49 Euro) ermöglichen etliche Anpassungen der Bedienelemente. Zudem werden über den Controller Vibrationen und Impulse auf die Hände übertragen – was die Spielwelt noch realistischer erscheinen lassen soll.

Vorbestellungen der Playstation VR2 sind ab dem 15. November über den Playstation-Shop möglich.

Anzeige
Anzeige

20 neue Spiele zum Start verfügbar

Über 20 neue VR-Spiele sollen zum Start zur Verfügung stehen, darunter Klassiker wie „Horizon Call of the Mountain“ und „Resident Evil Village“ oder die Städtebausimulation „Cities VR“. Das ist auch nötig, denn das Headset wird nicht abwärtskompatibel sein – Spiele für die erste Generation Playstation VR laufen nicht auf der neuen Hardware.

Als Grund dafür gab Hideaki Nishino von Sony Interactive bereits im September in einem Podcast neue Funktionen an – etwa Features wie Eyetracking und den neuen Controller. Damit löst die neue VR-Hardware den Vorgänger ab, den es seit 2016 gibt.

Anzeige
Anzeige
Gaming-Zubehör, das auch im Arbeitszimmer nicht auffällt Quelle: t3n
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige