Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

vtiger CRM 5.0.4 veröffentlicht

vtigers webbasierte Open-Source-Lösung für Customer-Relations-Management ist in Version 5.0.4 verfügbar. Die neue Version bringt zahlreiche Detailverbesserungen und neue Funktionen mit - viele davon auf Nachfrage der Community.

vtiger CRM gehört mit über tausend Downloads pro Tag zu den beliebtesten Open-Source-Anwendungen im Bereich Customer Relations Management. Die Software bietet unter anderem eine Sales Force-Automation, die dem Nutzer Zugang zu Kundendaten bereitstellt, eine Marketing-Automation und ein Inventur-Management. Über zahlreiche ebenfalls unter Open-Source-Lizenz stehende Plugins kann es unter anderem in Outlook, Microsoft Office, Mozilla Thunderbird und Firefox integriert werden.

Mit dem Update sollen kritische Sicherheitslücken geschlossen und andere bekannte Fehler behoben worden sein. Daneben bietet die neue Version aber auch Funktionsverbesserungen wie einen verbesserten UTF-8-Support, SSL-Unterstützung für E-Mail-Adressen, die Unterstützung für Rich-Text in E-Mails und die Möglichkeit, ausgewählte Daten einzeln zu exportieren. Mit dem Update kommt außerdem erstmals eine von der Community ausgewählte neue Bedienoberfläche zum Einsatz.

"Version 5.0.4 ist ein wichtiger Meilenstein für die Unterstützung von kleinen wie größeren Unternehmen durch ein vollständig unter Open-Source-Lizenz stehendes CRM, das robust, flexibel und reich an Funktionen ist", kommentiere der Vizepräsient der Business-Entwicklungsabteilgung Sreenivas Kanumuru das neue Release. Mit der neuen Versionen seien über 900 Anfragen aus der Community nach Verbesserungen der Software erfüllt worden.

Die Software kann für Linux, Windows und als Source-Code heruntergeladen werden. Die Dienstleister Different Solutions und crm-now stellen auf ihren Servern eine deutschsprachige Demo der neuen vtiger-Version bereit.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst