News

Walk To Wordcamp Europe – 700 Kilometer zu Fuß für einen guten Zweck

(Grafik: https://walktowc.eu/)

Am 20. Juni startet in Berlin das Wordcamp Europe. Der Niederländer Marcel Bootsman wird sich zu Fuß auf den Weg dorthin machen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Marcel Bootsman aus Berkel en Rodenrijs hat bereits vor dem Wordcamp Europe (einem der größten Events rund um WordPress) 2018 den Plan gefasst, zum Wordcamp Europe 2019 zu wandern – ohne zu wissen, wo es stattfinden wird. Herausgekommen ist der Walk To Wordcamp Europe, der mit Berlin als Ziel über 700 Kilometer lang sein wird, die der Niederländer ab dem 19. Mai innerhalb eines Monats zu Fuß zurücklegen will.

Marcels Route zum Wordcamp Europe (Screenshot: walktowc.eu)

Ziel ist das Sammeln von Spenden für DonateWC. DonateWC ist eine Initiative, die es Menschen mit geringen finanziellen Mitteln ermöglicht, zu (großen) Wordcamps zu reisen. Es werden beispielsweise die Kosten des Tickets, der Reise sowie für Verpflegung übernommen. Dabei zielt die Initiative auf „verdiente Community-Mitglieder“ ab, es kann sich also nicht einfach jeder um Unterstützung bewerben.

Aktuell hat Marcel etwas über 1.500 Euro an Spenden gesammelt. Sein Ziel sind 6.000 Euro, wovon – basierend auf durchschnittlichen Kosten – drei Menschen dabei unterstützt werden könnten, an einem Wordcamp teilzunehmen.

Um das Projekt zumindest verhältnismäßig einfach durchführen zu können, braucht Marcel Unterstützung. So fehlen ihm auf seiner Route noch acht Schlafplätze zwischen Hannover und Berlin. Außerdem braucht er Sponsoren, um sein Business während der Wanderung am Laufen zu halten, da er selbstständig ist und sich jemand während dieser Zeit um seine Kunden kümmern muss.

Wenn ihr ihn bei seinem Vorhaben unterstützen wollt und zufällig in der Umgebung der Orte wohnt (oder jemanden kennt), an denen er noch einen Schlafplatz sucht, meldet euch bei ihm. Und wenn ihr etwas Geld übrig habt, freut er sich über Spenden und/oder Sponsorings.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.