In eigener Sache

Stelle inzwischen besetzt: WANTED: Leitende/r Print-Redakteur/in (m/w/d)

(Foto: t3n)

Du bist auf der Suche nach einer neuen journalistischen Herausforderung? Du magst Magazin-Journalismus, und Begriffe wie 5G, KI oder Blockchain sind keine Fremdwörter für dich? Ab sofort gesucht: Print-Redakteur/in (m/w/d) mit Leitungsfunktion.

Dein Job

  • Du leitest vier Mal im Jahr die Produktion des t3n Magazin und koordinierst alle damit zusammenhängenden Aufgaben.
  • Du konzipierst die Magazinausgaben mit, recherchierst mögliche Themen und Interviewpartner.
  • Du akquirierst Autoren, besprichst mit ihnen Themen und verantwortest die Aufbereitung der Themen im Heft.
  • Du bereitest die Magazinproduktionen vor und nach, und beteiligst dich an Ideen rund um die Magazinpromotion.
  • Du schreibst einen Artikel oder führst ein Interview pro Ausgabe selbst.
  • Du besuchst relevante Events und baust Kontakte auf.

Dein Profil

  • Du bringst ein Grundverständnis digitaler Themen mit und bist up to date, was die wichtigsten Debatten rund um Digitalisierung und digitale Transformation angeht.
  • Du hast eine journalistische Ausbildung und bereits einige Jahre Berufserfahrung.
  • Du bist textsicher und sprachlich versiert: Buzzwords, Passiv-Konstruktionen und komplizierte Satzkonstruktionen sind dir ein Dorn im Auge.
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement und gegebenenfalls auch schon mal ein journalistisches Projekt geleitet.
  • Im Idealfall bist du gut in der Journalismus-Branche vernetzt und bringst ein eigenes Autorennetzwerk mit.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
  • Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: So was gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen kommen jeden Tag gerne in unser HQ im Herzen von Hannover und arbeiten daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Website t3n.de, die IT-Jobbörse t3n Jobs, die Plattform Pioneers Network und das Firmenverzeichnis t3n Firmen

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unsere Redaktion ergänzen? Klick einfach auf den unten stehenden Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Bitte gib dabei auch deine Gehaltsvorstellung an.

Jetzt bewerben!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

4 Kommentare
Hugo Ball
Hugo Ball

Hallo!
Was in aller Welt soll in eurer Stellenausschreibung des Print-Redakteur das Kürzel „(w/m/d)“ bedeuten?? Get real & lasst den Quatsch!!

Antworten
Johannes Haupt
Johannes Haupt

„Get real“? Entschuldigung, wir sind immer noch in Deutschland. Wenn Sie sich schon zum Schreiben genötigt sehen, dann doch bitte auf deutsch, werter Herr.

(wenn schon Beschwerde à la 1962 dann doch bitte richtig)

Antworten
Bernd Hoyer
Bernd Hoyer

Guten Tag, richtige Antwort! Was soll dieses pseudo-moderne geschreibe? Ich bin auch gegen das Kürzel D, aber ich ignoriere es elegant.

Steffi
Steffi

Schade, dass mir ein bisschen was fehlt. Hannover ist wäre e mega

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung