Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Watch Urbane: Neue LG Smartwatch sieht aus wie eine richtige Uhr

Mit der Watch Urbane richtet sich LG an designbewusste Gadget-Fans. (Bild: LG Electronics)

Mit dem Android Wear-betriebenen Gadget will der Hersteller der Apple Watch Konkurrenz machen. LG will seine Luxus-Smartwatch beim Mobile World Congress in Barcelona vorstellen.

LG Smartwatch aus Edelstahl

LG richtet sich mit seiner neuen Smartwatch an modebewusste Geeks. „Watch Urbane“ heißt das neueste Android Wear-Gerät des Unternehmens. Dabei steht nicht die technische Ausstattung im Vordergrund, sondern das Aussehen. Das Wearable hat ein Stahlgehäuse und rundes Display. Mit der smarten Edelstahl-Uhr will sich LG gegen die Apple Watch rüsten.

Mit der Watch Urbane richtet  sich LG an designbewusste Gadget-Fans. (Bild: LG Electronics)
Mit der Watch Urbane präsentiert LG eine Smartwatch für designbewusste Gadget-Fans. (Bild: LG Electronics)

Während der Hersteller mit der LG G Watch R ein sportliches Publikum ansprach, sieht das neue Gadget wie eine klassische Uhr aus. Wie das Vorgängermodell besitzt die „Watch Urbane“ ein 1,3 Zoll großes P-OLED-Display und kann Puls und Herzfrequenz messen. Das Edelstahlgehäuse ist in Gold oder Silber erhältlich, das 22 Millimeter breite Lederband ist austauschbar. LG stattet die Smartwatch mit einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400-Prozessor, 410 mAh-Batterie und 4GB Speicher aus. Dem Gadget fehlt allerdings eine GPS-Funktion.

Preis noch unbekannt

Wie viel das neue Produkt kosten wird, hat LG noch nicht verraten. Die „Watch Urbane“ wird offiziell beim Mobile World Congress, der von 2. bis 5. März in Barcelona stattfindet, vorgestellt. Ab wann die Uhr im Handel erhältlich ist, ist noch nicht bekannt. Da die Apple Watch im April ausgeliefert wird, wird LG wohl nicht zu lange warten.

via www.cnet.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
s.

Was sind das für Zeiten mittlerweile? Eine Uhr sieht aus wie eine Uhr.

FrankD

Hässlicz! Die sieht aus wie eine 10 Euro Uhr vom Grabbeltisch bei LIDL…

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst