Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Web Trend Map 2008: Fahrplan der wichtigsten Websites

Die "Web Trend Map 2008" mit den weltweit erfolgreichsten Websites und Web-Services, deren Vorgängerversion sich bereits großer Beliebtheit erfreute, wurde nun Web-2.0-konform als "Beta" veröffentlicht.

Man nehme einen Zugfahrplan aus Tokio und kombiniere ihn mit 300 einflussreichen und erfolgreichen Webseiten: Fertig ist der Webseitenfahrplan. Die Web-2.0-gemäß als "Beta" angepriesene "Web Trend Map 2008" des japanischen Unternehmens Information Architects gibt es als Online-Version sowie als PDF.

In Zukunft wollen die Macher der Karte auch einen Posterdruck im DIN-A0-Format anbieten, der Büros und Wohnungen verschönern soll. Bereits im vergangenen Jahr fiel Information Architects durch die "Web Trend Map 2007" auf und fand damals viel Beachtung.

Deutsche Vertreter im "Fahrplan" sind die Kontakt-Plattform XING und die Videosharing-Plattform MyVideo.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
olivier.dobberkau.dkd.de

Schade, dass das PDF nur mit Passwort zu drucken geht...
Wo war nochmals das eine Tool... hmmm.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst