Marketing

Was sagen eure Fans dazu? Wedgies – ein schickes Umfrage-Tool für alle Plattformen

Wedgies. (Grafik: Wedgies)

Mit Wedgies lassen sich Umfragen für die eigene Website, aber auch für Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Tumblr erstellen. Wir zeigen euch, was der Service bietet.

Mit Wedgies lassen sich Umfragen für die eigene Website und Soziale Netzwerke erstellen. (Screenshot: Wedgies)
Mit Wedgies lassen sich Umfragen für die eigene Website und Soziale Netzwerke erstellen. (Screenshot: Wedgies)

Wedgies: Umfrage-Plattform mit ungewöhnlichem Namen

Als Wedgie bezeichnet man im englischen Sprachraum einen Streich, bei dem die Unterhose des Opfers ruckartig nach oben gezogen wird, was sich im Regelfall durch ein eher unangenehmes Gefühl in der Leistengegend bemerkbar macht. Die Pluralform des Wortes ist aber auch der Name eines schicken Umfrage-Tools für verschiedene Plattformen wie Twitter, Facebook oder Tumblr. Auf eurer Website und eurem WordPress- oder Tumblr-Blog können mit Wedgies erstellte Umfragen direkt eingebunden werden. Für Facebook und Twitter generiert das Tool für die verschiedenen Antwortmöglichkeiten unterschiedliche Kurz-URLs, über die ihr Umfragen direkt als Text-Posts durchführen könnt.

Mit Wedgies lassen sich Umfragen für die eigene Website und Soziale Netzwerke erstellen. (Screenshot: Wedgies)

1 von 5

Wedgies: Kostenlose Umfragen bis 100.000 Pageviews

Wedgies kann für Umfragen bis 100.000 Pageviews kostenfrei verwendet werden. Dann fehlen euch allerdings sämtliche Analytics-Funktionen des Tools. Erst ab dem Starter-Paket für 25 US-Dollar monatlich könnt ihr die Teilnahme an euren Umfragen auch sinnvoll auswerten. Für den doppelten Preis bekommt ihr neben einigen anderen Features auch noch tiefergehende Analytics-Funktionen. Darüber hinaus gibt es noch das Enterprise-Paket, über das ihr die Umfragen eurem Branding anpassen könnt und Zugriff auf die Wedgies-API bekommt. Der Preis für dieses Paket wird allerdings einzeln ausgehandelt. Wedgies ist ein praktisches und von der Handhabung enorm einfaches Tool zur Erstellung eigener Umfragen. Allerdings ist es bei weitem nicht das einzige Produkt auf diesem Gebiet. Wem es eher um grafisch aufwendige Umfragen für die eigene Website geht, der sollte einen Blick auf unsere Artikel über Survmetrics und Typeform werfen.

via www.producthunt.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung