Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Google nennt 113 Gründe, aufs Pixel umzusteigen

Google will seine Pixel-Modelle pushen. Dafür produzierte der Konzern ein Werbevideo, das auch den ein oder anderen Seitenhieb für die Konkurrenz bereithält.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Pixel 6 und 6 Pro. (Foto: t3n)

Google hat eine Reihe neuer Smartphones veröffentlicht, die noch diese Woche auf den Markt kommen sollen, allen voran das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro (Test). Für alle, die noch nicht sicher sind, ob sie sich eins der Modelle zulegen sollen, hat der Hersteller ein paar Argumente gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt 113 Gründe für den Kauf eines Pixel-Smartphones stellt Google in einem achtminütigen Werbevideo vor. Viele davon sind nicht ganz so ernst zu nehmen („Das Pixel ist cool, weil es ein X in seinem Namen hat“) und mit einem Augenzwinkern zu sehen. Andere schießen gegen konkurrierende Android-Hersteller. Und manche halten tatsächlich interessante und überraschende Features bereit.

Seltsamerweise verwendet Google dieses teilweise durchaus unterhaltsame Video jedoch nicht, um für seine neuesten Aushängeschilder zu werben. Zu sehen ist nämlich dauerhaft das Budget-Modell Pixel 5a, auf dem offensichtlich noch Android 11 läuft – obwohl vor einer Woche das neue Andruiod-12-Betriebssystem eingeführt wurde. Durchaus merkwürdiges Timing.

Anzeige
Anzeige

Mix aus Witz und Ernst

Zwischen den Jokes und den Marketingaspekten schafft es Google auch, seine eigenen Stärken aufzuzeigen, mit denen die Konkurrenz nicht mithalten kann. Das Unternehmen hebt seine Erfahrungen mit dem Aufbau einer weltverändernden Suchmaschine hervor – und nicht von Waschmaschinen. Ein Schelm, wer hier an Samsung denkt. Weitere Verkaufsargumente sind die abgerundeten Ecken, die möglichen Schnittverletzungen vorbeugen, und allerhand Software-Features.

Anzeige
Anzeige

Das Video zeigt Nutzern, wie sie sich selbst abheben können, indem sie sich für ein einzigartiges Pixel-Smartphone entscheiden, statt zum Mainstream-iPhone-Jünger zu werden. Und schließlich endet das Video mit einer Bitte an LG-Nutzer, zu Google zu wechseln, da LG Anfang des Jahres seine Mobilfunksparte aufgegeben hatte. LG wird zwar nicht explizit genannt, allerdings ist von einem „Lieblings-Smartphone-Hersteller, der keine Smartphones mehr herstellt“ die Rede.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dem kann wohl auch nicht mehr geholfen werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige