News

Es ist offiziell: Whatsapp bringt alten Status zurück

(Foto: Shutterstock / dennizn)

Mit der Einführung des neuen Snapchat-artigen Whatsapp-Status waren auch die alten Statusmeldungen verschwunden. Nach Beschwerden der Nutzer soll die Funktion jetzt jedoch zurückkommen.

Whatsapp bringt alte Statusmeldungen zurück

Ende Februar 2017 hat Whatsapp eine neue Status-Funktion erhalten. Die funktioniert ein wenig wie Snapchat und ermöglicht das Teilen von Fotos, Videos und animierten Gifs, die der Nutzer selbst verändern kann. Allerdings verschwindet dieser neue Status nach 24 Stunden wieder automatisch. Mit Einführung des neuen Status verschwand aber auch die altbekannte Statusmeldung in Textform, die standardmäßig „Hey there! I’m using Whatsapp“ anzeigte, aber durch eigene Texte und/oder Emojis ersetzt werden konnte.

Whatsapp: Viele Nutzer vermissten die alten Statusmeldungen. (Screenshot: Play-Store)

Die Entfernung der Statusmeldung hat bei einigen Nutzern für Unmut gesorgt. Diejenigen brauchen sich aber nicht länger grämen. Nachdem die Funktion zunächst in der aktuellen Beta-Version von Whatsapp für Android wieder verfügbar gemacht wurde, hat die Facebook-Tochter jetzt gegenüber Nutzer im Einstellungsmenü unter ihrem Namen anschauen und verändern. Die alte Kontaktübersicht bleibt jedoch weiterhin verschwunden.

Whatsapp: Alter Status bald wieder verfügbar

Im Play-Store und im App-Store gibt es einige Nutzerkommentare, die sich gegen die Status-Funktion nach Snapchat-Vorbild aussprechen. Vermutlich versucht die Facebook-Tochter, diesen Nutzern durch die Wiedereinführung der alten Statusmeldungen entgegenzukommen, ohne den neuen Status verändern zu müssen. Nutzer der regulären Android-Version sollen schon nächste Woche wieder Zugriff auf die alte Statusmeldung erhalten. iOS-Nutzer werden sich jedoch noch etwas gedulden müssen.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
bertina gonzalo
bertina gonzalo

Bietet darlehen und finanzierung 2%
sie möchten einen kredit, um aus der sackgasse, dass
verursacht die Banken durch die ablehnung ihrer akten von mittelanforderungen
.Sie möchten einen kredit für die umsetzung ihrer
projekte, verpflichten ihre aktivitäten ; bau von euren häusern ; mieten
haus oder wohnung ; kauf haus etc…… Wir haben einen
kapital beträchtlich, die gewährung von 10000 EURO bis 15.000.000
EURO auf alle personen in not Finanzielle oder privatpersonen
wollen haben ein darlehen in kürzester zeit . . Weitere informationen wir
bitten sie, uns zu kontaktieren : e-Mail:

bertinagonzalo39@inbox.lv

Antworten
Miracoli Pulli
Miracoli Pulli

Status hin oder her, Threema ist schon lange nicht mehr nur aus Perspektive der Sicherheit, sondern auch, was Features betrifft, die bessere Wahl.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.