Anzeige
Anzeige
News

Whatsapp: Warum ihr bald ein neues Kamerasymbol im Messenger seht

Wer Videobotschaften in Whatsapp empfängt, muss bislang noch einen kleinen Umweg nehmen, um auf diese antworten zu können. Das soll sich aber künftig ändern. Der Messenger bekommt eine Funktion, die das Ganze vereinfacht.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Über Whatsapp wird das Versenden von Videonachrichten bald einfacher. (Foto: True Touch Lifestyle/Shutterstock)

Erst Mitte 2023 hat Whatsapp eine Funktion eingeführt, über die ihr Videonachrichten direkt aus Chats heraus aufnehmen und verschicken könnt. Dafür müsst ihr lediglich die Sprachnachricht-Taste länger gedrückt halten, bis die Videoaufnahme beginnt. Allerdings ist das für Meta und Whatsapp wohl immer noch zu umständlich.

Anzeige
Anzeige

Direkt auf Videonachrichten in Whatsapp antworten

Wie der Blog WA Beta Info entdeckt hat, arbeitet Whatsapp derzeit an einer neuen Funktion, die euch direkte Antworten auf Videobotschaften ermöglichen soll. Bekommt ihr eine solche Nachricht zugeschickt, taucht nach dem Update ein neues Symbol neben dem empfangenen Whatsapp-Video auf. Dieses stellt eine Kamera und einen Pfeil dar, der auf die Videobotschaft zeigt.

Anzeige
Anzeige

Drückt ihr auf den Button, startet direkt die Videoaufnahme. Seid ihr fertig, könnt ihr wie gewohnt das Video an eure Kontakte verschicken. Durch die deutlich schnellere Antwortzeit dürften die Videokonversationen künftig weniger ins Stocken geraten. Und wer zum ersten Mal eine Videobotschaft per Whatsapp bekommt, muss nicht umständlich nach der etwas versteckten Aufnahmefunktion suchen, sondern kann den neuen Button nutzen.

Anzeige
Anzeige

Laut WA Beta Info wird die neue Funktion zunächst mit einigen ausgewählten Betanutzer:innen ausgetestet. Habt ihr die Whatsapp-Beta 2.24.14.5 installiert, könntet ihr auch dazu gehören. Wann die Funktion in die Release-Version von Whatsapp überführt wird, lässt sich noch nicht sagen. Das hängt oft davon ab, wie gut das Feature bereits in der Beta funktioniert und ob noch unerwartete Probleme auftreten.

Diese Chefs von Whatsapp, Snapchat und Co. kennt kaum jemand

Hidden Champions: Diese Tech-Chefs kennt kaum jemand Quelle: Shutterstock/Eviart
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige