Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Windows 8: Kostenlose App bringt euch die ersten Schritte bei

Windows 8 unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinem Vorgänger Windows 7, sodass manche Nutzer sich womöglich etwas verloren fühlen. Die App „Learn Windows 8“ soll die ersten Gehversuche erleichtern.

Windows 8: Sanfter Einstieg mittels App

Die App „Learn Windows 8“ bietet diverse Schritt-für-Schritt Anleitungen zu verschiedensten Funktionen von Windows 8 – angefangen von der Nutzung des neuen Startbildschirms, der Arbeit mit Mail, dem Internet Explorer, der Musik-Anwendung, Wetter und weiterer Funktionen, wie beispielsweise dem Beenden von Apps. Jede einzelne Lektion ist, obwohl die App auf Englisch ist, dank der recht guten Visualisierung, leicht verständlich.

Laut Entwickler läuft die Anwendung am besten auf Windows 8 oder Windows RT-Geräten mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln – also beispielsweise ideal auf einem Surface-Tablet, aber auch auf anderer Hardware mit entsprechender Displayauflösung stellt die Nutzung der App kein Problem dar. Ich selbst habe die App auf einer virtuellen Maschine mit 1920 x 1200 Pixeln kurz angetestet.

Erste Schritte auf Windows 8 mithilfe der kostenlose App lernen.

Wer es vorzieht, sich umfangreicher als mittels einer App mit dem neuen Betriebssystem auseinanderzusetzen, der kann sich das kostenlose Windows-8-E-Book zulegen. Auch bei uns gibt es einen Quick-Start-Guide zu den Kernfunktionen von Windows 8.

1 von 6

Weiterführende Links:

 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
mebulon

So wahnsinnig kompliziert ist die Bedienung ja nun auch wieder nicht.
Interessant wären doch eher Artikel darüber ob und wie man Windows 8 Apps in HTML5 schreiben kann?!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst