Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Wordpress 2.2 veröffentlicht

Die neue Version 2.2 der popuiären Open-Source-Blog-Software Wordpress wartet mit zahlreichen Verbesserungen auf: Neben der Beseitigung von über 200 Bugs wurden auch neue Funktionen wie zum Beispiel das Wordpress-Widget-Konzept implementiert.

Mit Widgets erhält der Wordpress-Nutzer die Möglichkeit Container (z.B. ein Seitenmenü) innerhalb seines Blogs per Drag&Drop anzuordnen und so seine Wordpress-Installation noch intuitiver anzupassen.

Auch die Funktion zur Generierung von XML-basierten Feeds wurde um eine vollständige Unterstützung des ATOM-Standards erweitert. Ebenso ist es mit Version 2.2 nun möglich Nachrichten aus vorhandenen blogger.com-Blog-Accounts mit wenigen Mausklicks in Wordpress zu importieren.

Desweiteren wurde das Handling der Kommentierungsfunktion und die Safari-Kompatibilität des WYSIWYG-Editors verbessert. Aber auch der Programmkern wurde auf Geschwindigkeit hin optimiert.

Nicht zuletzt auf Grund der vielen bereinigten Fehler, aber auch aufgrund des eingestellten Supports für die Version 2.1 wird ein Upgrade auf Wordpress 2.2 dringend empfohlen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
wassi

nen bisgen alt diese news gel
Wordpress 2.2 gibbet schon seit dem 16. Mai

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst