Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

WordPress 3: SEO für WordPress [t3n-Video-Workshop]

Heute führen wir auf t3n.de die Video-Serie weiter, in der wir euch in Zusammenarbeit mit Galileo Press Video-Workshops zu verschiedenen Themen für Webentwickler und Digitalarbeiter präsentieren. Das heutige Thema: „WordPress 3: Suchmaschinenoptimierung für WordPress”.

In Bereich der Suchmaschinenoptimierung lässt sich grob zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung unterscheiden. Im neuen t3n-Video-Workshop zeigt euch Trainer Jonas Hellwig, wie ihr bei eurer WordPress-3-Installation die Onpage-Optimierung verbessert. Angefangen bei den richtigen Einstellungen über das Anpassen der Seitentitel und der Meta-Description bis hin zur Anlegung einer XML-Sitemap.

Noch mehr Video-Workshops

Noch nicht genug zum Thema Webentwicklung? Hier gelangst du zum letzten Teil unserer Serie. Darin bekommst du eine Einführung in die CSS3-Box-Modell-Alternative Flexbox.

galileo-press-wordpress-3 In den nächsten Video-Workshops wird es um Themen aus den Bereichen HTML5 & CSS3, SEO und Facebook-Marketing gehen. Wer mehr zum Thema WordPress erfahren will, der kann sich kostenfrei zum Beispiel knapp eine Stunde Videos aus dem Training (Affiliate-Link) von Jonas Hellwig anschauen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
EightythreeDesign

Schöne Videoserie. Vielleicht wäre in Zukunft auch ein Video für Einsteiger zum Thema "Ladezeiten Optimierung" hilfreich. Viele installieren ein Template, setzen die Bilder/Logos ein und legen keinen Wert auf die Geschwindigkeit der Webseite. Dabei wird zu sehr unterschätzt, dass die Ladezeit auch Einfluss auf das Ranking hat.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst