Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

WordPress: Nützliche Code-Schnipsel für den Start mit WordPress 3.0

Die Veröffentlichung WordPress 3.0 ist offiziell für Anfang Mai geplant und eine erste Beta wurde von Automattic ja (einige nützliche Code-Schnipsel zusammengetragen.

So zeigt er beispielsweise wie sich die neue Funktion der eigenen Post-Typen dazu nutzen lässt, neben „posts“ und „pages“ beispielsweise auch einen Post-Typen „products“, speziell für den Verkauf von Produkten, zu erstellen. Weitere Code-Schnipsel beschäftigen sich mit dem Multisite-Feature, den benutzerdefinierten Autoren-Profilen, oder zeigen, wie man ein WordPress-Theme für das neue Menü von WordPress 3.0 anpassen kann.

Hier geht’s zu den Code-Schnipseln für WordPress 3.0...

Interessante Links und aktuelle News zum Thema WordPress:

  • WordPress 3.3 RC1 steht zum Download bereit - t3n News 01.12.2011
  • WordPress 3.3: Das bringt die neue Version - t3n News 26.09.2011
  • Kostenlose WordPress-Themes und ihre Gefahren - t3n News 30.06.2011
  • WordPress + Dropbox: 5 Plugins für Backups in der Cloud - t3n News 10.05.2011

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
blogstone

Wordpress überrascht einem immer wieder mit neuen Funktionen. Ich bin schon ziemlich gespannt auf 3.0. Danke für die Code-Schnipsel!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.