Apple-Event zur WWDC 2017: So verfolgt ihr die Keynote im Livestream oder per -Ticker

WWDC 2017. (Bild: Apple)
• Lesezeit: 2 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
WWDC-Keynote-2017: Apple hat wieder einen Livestream zum Event parat
Alle Jahre wieder steigt Anfang des Sommers Apples große Entwicklerkonferenz WWDC – in diesem Jahr findet die Auftaktveranstaltung aka Keynote am Pfingstmontag, den 5. Juni, ab 19:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit statt. Tausende Entwickler und zahlreiche Pressevertreter werden vor Ort sein, wenn Tim Cook, Craig „Hair Force One“ Federighi, Eddy Cue und Kollegen die Neuankündigungen um iOS 11, macOS 10.13 und mehr präsentieren. Was Apple in diesem Jahr alles vorstellen könnte, habe wir für euch in einer WWDC-2017-Preview zusammengefasst:
Damit auch alle nichtgeladenen Apple-Entwickler und -Interessierten das Event im McEnery Convention Center in San Jose aus der Ferne verfolgen können, bietet Apple einen Livestream für die WWDC-2017-Keynote an. Besitzer eines Apple-Geräts haben die Möglichkeit den Livestream per Safari-Browser über den Link https://www.apple.com/apple-events/june-2017/ oder via Apple TV (zweite bis vierte Generation) anzusehen.
WWDC-2017-Keynote: Livestream auf Windows, Linux oder Android verfolgen
Besitzer von Windows-Rechnern können die Keynote auch verfolgen – das geht aber nur per Edge-Browser – Chrome und andere Browser werden nicht unterstützt. Wollt ihr euch das Event über ein Android-oder Linux-Gerät ansehen, so könnt ihr das auch. Hierfür besorgt ihr euch den VLC-Player und den Direktlink zum Livestream, den wir für euch an dieser Stelle am Montag bereitstellen werden. Hier ist er: „https://p-events-delivery.akamaized.net/17qopibbefvoiuhbsefvbsefvopihb06/m3u8/hls_mvp.m3u8“ (ohne die Anführungszeichen). Der Link funktioniert erst nach dem Start des Livestreams.

Per VLC Player könnt ihr das Apple-Event mit dem entsprechenden Link auch auf Android oder Linux ansehen. (Screenshot: t3n)
Den Link fügt ihr in die Adressspalte unter „Medium öffnen“ und „Netzwerk“ ein – so könnt ihr die Veranstaltung verfolgen, sobald der Livestream beginnt. Das Ganze funktioniert natürlich auch auf allen Plattformen, für die der VLC-Player angeboten wird.
WWDC-2017-Keynote: t3n mit Liveticker
Wie schon im letzten Jahr zum iPhone-7-Event bieten wir einen Liveticker zur Veranstaltung an. Bei uns erfahrt ihr umgehend, was im McEnery Convention Center vor sich geht, was iOS 11 und macOS 10.13 zu bieten haben, ob es neue Macbooks und den Siri-Speaker geben wird und was er kann.

Am Montagabend, den 5. Juni 2017, um 19:00 Uhr beginnt die Keynote zur WWDC 2017 – wir sind für euch live dabei. (Foto: Tim Cook)
>> Hier geht es zu unserem t3n-Liveticker.
WWDC-2017-Keynote: Englischsprachige Liveticker in der Übersicht
Wenn ihr euch parallel einen englischsprachigen Liveticker zu Gemüte führen wollt – bitte sehr. Wir haben eine kleine Auswahl der besten Angebote für euch kuratiert.
Wenn ihr euch lieber zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusammenfassung der Neuerungen durchlesen wollt – kein Problem. Wir werden alles Wissenswerte zu iOS 11, macOS 10.13 und weiteren Produkten verschriftlichen.
Zum Weiterlesen:
- iOS 11, macOS 10.13 und mehr Siri: Das plant Apple für die WWDC 2017
- „One more thing”: Apples Siri-Lautsprecher im Mac-Pro-Design könnte zur WWDC 2017 erscheinen
- iPad Pro 10.5 und Siri-Speaker: Vorstellung angeblich Anfang Juni
- iPhone 8: Das soll das Jubiläums-Smartphone an Bord haben – und so könnte es aussehen
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team