Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

WWDC 2019: iOS 13, macOS 10.15 und mehr werden am 3. Juni enthüllt

Apple hat den Termin für seine Entwicklerkonferenz WWDC 2019 vermeldet. Im Zuge der mittlerweile 30. Konferenz werden die Neuerungen von iOS 13 und macOS 10.15 enthüllt – auch neue Hardware könnte präsentiert werden.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple WWDC 2019. (Bild: Apple)

Apples 30. jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC 2019) wird vom 3. bis 7. Juni in San Jose stattfinden. Wie schon im vergangenen Jahr wird die wichtigste Entwicklerkonferenz Apples im McEnery Convention Center ausgetragen. In diesem Zeitraum wird Apple seine Neuerungen für iOS, macOS, tvOS, watchOS sowie Machine-Learning und mehr zeigen und sie Entwicklern in Workshops vermitteln.

WWDC 2019: Neues von iOS, macOS und mehr

Anzeige
Anzeige

Im Laufe der WWDC-Keynote, die traditionell am ersten Tag der Konferenz am 3. Juni stattfindet, wird Apple diverse Neuheiten aus den Bereichen Machine-Learning, Augmented-Reality, Gesundheit und Fitness zeigen, so das Unternehmen. Das Programm umfasse zudem technische Sessions, praktische Übungen sowie Beiträge von Gastreferenten.

Entwickler können ab sofort über Apples Webseite Tickets beantragen. Studierende von Mint-Fächern können sich für eines der insgesamt 350 Scholarships bewerben. Es beinhaltet ein kostenloses Ticket inklusive Unterkunft für die WWDC. Details zum Bewerbungsprozess befinden sich auf der WWDC-Webseite.

Anzeige
Anzeige
Apple vergibt für die Teilnahme an der WWDC 2019 350 Stipendien für die Entwickler von morgen. (Foto: Apple)

Apple vergibt für die Teilnahme an der WWDC 2019 350 Stipendien für die Entwickler von morgen. (Foto: Apple)

WWDC 2019: iOS 13 und mehr

Auf der diesjährigen WWDC dürfte Apple iOS 13 enthüllen, das für Entwickler und etwas später für Neugierige in einer Vorabversion zum Download bereitgestellt wird. Zu den erwarteten Neuerungen von Apples mobilem Betriebssystem sollen ein erweiterter Darkmode, ein neuer Homescreen für iPads und weitere Neuerungen gehören.

Anzeige
Anzeige
Der Dark-Mode von macOS Mojave soll mit iOS 13 auf iPhone und iPad landen. (Screenshot: t3n)

Der Dark-Mode von macOS Mojave soll mit iOS 13 auf iPhone und iPad landen. (Screenshot: t3n)

Gespannt dürfen wir außerdem darauf sein, wie Apple seine beiden Plattformen iOS und macOS noch weiter zusammenführt. Erste Schritte in diese Richtung zeigte das Unternehmen schon im vergangenen Jahr mit macOS Mojave, auf das einige iPad-Apps portiert wurden. Wir können davon ausgehen, dass Apple sein Project Marzipan, so der Codename, weiterentwickelt hat und es für weitere Entwickler öffnet.

In Sachen Hardware können wir einen ersten Teaser für den modularen Mac Pro erwarten, der in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Anzeige
Anzeige

Wie in den Jahren zuvor können Entwickler und Apple-Fans die Konferenz über die WWDC-App für iPhone, iPad und Apple TV sowie über die Developer-Webseite live streamen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

pelestein martee

iOS 13 going to be awesome. Many features will be added and many will be improved. Now one can get all apps and games for free on TopStore app. Get it from https://topstorevip.com/

Antworten
qbap

iOS 13 will probably offer new Audio HUD. There are some examples how can it look like on https://kubadownload.com/news/tutuapp-download

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige