Anzeige
Anzeige
Ratgeber
Artikel merken

WWDC 2021: So verfolgt ihr das Apple-Event im Livestream

Am Montag, den 7. Juni, um 19 Uhr ist es so weit: Apple kündigt die großen Updates auf iOS 15, macOS 12 und mehr an. Wir erklären euch, wie ihr die Ankündigungen im Livestream oder in unserem Liveticker verfolgen könnt.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple WWDC 2021. (Bild: Apple)

Alle Jahre wieder veranstaltet Apple im Juni seine große Entwicklerkonferenz. Im Zuge dessen zeigt der Konzern aus Cupertino im Laufe einer Keynote zum Auftakt der WWDC, welche Neuerungen in die hauseigenen Betriebssysteme iOS, macOS, watchOS und tvOS einziehen werden. Die WWDC-Keynote ist daher nicht nur für Entwickler spannend, sondern für alle Nutzer des Apple-Kosmos. Interessierte können die Veranstaltung wie zu jedem Event per Livestream ansehen, der über verschiedene Wege erreicht werden kann.

Wie zu den letzten Apple-Events haben wir auch am 18. Oktober einen Liveticker für euch: Das Apple-Event im Liveticker und Livestream.

WWDC 2021: Apple übertragt sein Event auf Youtube

Anzeige
Anzeige

Eine der wohl bequemsten Möglichkeiten, die WWDC-2021-Keynote anzusehen, ist der Weg über Youtube. Apple bietet den Livestream zu jedem seiner Events seit Jahren auch auf der Videoplattform an. Damit ihr nicht lange danach suchen müsst, haben wir den Youtube-Stream hier für euch eingebunden:

Um 19 Uhr geht los: Apples WWDC-Keynote im Livestream verfolgen – so geht’s

Apple macht es seinen Fans und Entwicklern mittlerweile sehr leicht, die Events im Livestream zu schauen. Als eigentliche Hauptanlaufstelle gilt seit Jahren die Event-Website, auf der aktuell stattfindende Veranstaltungen live und ältere Events als Wiederholung angesehen werden können.

Anzeige
Anzeige

Die Apple-Events können auf der dedizierten Website dabei nicht mehr nur, wie es vor einiger Zeit noch der Fall war, über Safari oder Apples eigene Apps verfolgt werden. Mittlerweile werden alle aktuellen Browser wie Chrome, Firefox oder Microsofts Edge unterstützt. Damit ist es sogar möglich, die Veranstaltung auf einem Android-Smartphone anzusehen.

Anzeige
Anzeige

Falls ihr Apples Set-Top-Box Apple TV besitzt, könnt die die WWDC-Keynote auch auf eurem Smart TV oder Beamer auf großem Bildschirm verfolgen. Hierfür müsst ihr lediglich die App „Apple Events“ herunterladen, sofern ihr sie nicht eh schon installiert haben solltet.

‎Apple Events
Preis: Kostenlos

Passend zum Thema: WWDC 2021: Was auf dem Apple-Event neben iOS 15 noch vorgestellt werden könnte

Anzeige
Anzeige

WWDC-Keynote im t3n-Liveticker

Zusätzlich zum Livestream des WWDC-Events haben wir noch etwas für euch: Wir begleiten das Event mit einem Liveticker, in dem ihr alle Neuerungen in Text und Bild nachlesen könnt. Kurz vor 19 Uhr geht es bei uns los, über den Nachmittag verteilt liefern wir euch aber schon erste Infohäppchen.

Hier gehts zum Ticker. Die WWDC-Keynote im t3n-Liveticker

Selbstredend liefern wir euch alle Neuerungen zu iOS 15, macOS 12 und weiteren Themen direkt en détail auch in Einzelartikeln.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige