Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Xiaomis S20-Ultra-Killer? Neues Mi 10 Ultra mit Top-Kamera und Druckbetankung

Xiaomi hat anlässlich seines zehnten Geburtstags eine Jubiläumsversion seines Mi 10 herausgebracht: Das Xiaomi Mi 10 Ultra lässt in Sachen Ausstattung kaum Wünsche offen – und wurde schon zum Kameraking gekrönt.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Xiaomi Mi 10 Ultra. (Bild: Xiaomi)

Knapp ein halbes Jahr nach der Vorstellung der Mi-10-Reihe legt Xiaomi nach: Das Mi 10 Ultra besitzt eine Top-Ausstattung wie ein Display mit 120-Hertz-Bildrate, ein ultraschnelles Ladesystem und eine Quad-Kamera. Leider hat der Hersteller derzeit keine Pläne, das Gerät außerhalb Chinas anzubieten, erklärte ein Sprecher des Unternehmens auf Twitter.

Xiaomi Mi 10 Ultra: 120-Hertz-Display und bis zu 512 Gigabyte Speicher

Xiaomi Mi 10 Ultra. (Bild: Xiaomi)

Anzeige
Anzeige

Das Mi 10 Ultra kommt mit einem Oled-Display mit einer Diagonale von 6,67 Zoll und einer Full-HD-Auflösung, die in der Regel voll ausreicht und sich positiver auf die Akkulaufzeit auswirken dürfte als ein WQHD-Bildschirm. Bei der Bildrate liefert der Bildschirm bis zu 120 Hertz, was zu einer flüssigeren Bilddarstellung und direkter Interaktion mit Inhalten führt. Weiter unterstützt das Display eine Touch-Sampling-Rate von 240 Hertz und HDR10+.

Unter der Haube arbeitet Qualcomms Achtkernchip Snapdragon 865 mit – je nach Ausführung – acht, zwölf oder 16 Gigabyte LPDDR5-RAM. Der UFS-3.1-Flash-Speicher ist optional 128, 256 oder 512 Gigabyte groß. An Bord sind ferner 5G und Wifi 6 (WLAN 802.11ax).

Anzeige
Anzeige

Xiaomi Mi 10 Ultra – die neue Nummer 1 bei DXOMark

Das Xiaomi Mi 10 Ultra hat eine Quad-Kamera auf der Rückseite verbaut

Das Xiaomi Mi 10 Ultra hat eine Quad-Kamera auf der Rückseite verbaut. (Bild: Xiaomi)

Im Mi 10 Ultra ist auf der Rückseite eine Quad-Kamera verbaut, deren Hauptkamera mit f/1.85-Blende einen 48-Megapixel-IMX586-Sensor von Sony und ein Objektiv aus acht Linsen samt optischem und elektronischem Bildstabilisator besitzt. Zusätzlich sind eine 20-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera mit 128 Grad Bildwinkel, eine Telekamera mit 120-facher Vergrößerung und eine Porträtkamera mit Zwölf-Megapixel-Sensor integriert. Videos lassen sich wie mit Samsungs Galaxy S20 Ultra (Test) mit bis zu 8K-Auflösung festhalten. Die Experten von DXOMark haben die Kamera des Mi 10 Ultra bereits im Labor gehabt und ihr Bestnoten gegeben. Mit insgesamt 130 Punkten zieht es sogar an Huaweis P40 Pro (Test) vorbei und belegt den ersten Platz im Ranking.

Anzeige
Anzeige

Xiaomi Mi 10 Ultra mit 120 Watt Druckbetankung

Xiaomi Mi 10 Ultra mit 120 Watt Schnellladen

Xiaomi Mi 10 Ultra mit 120 Watt Schnellladen. (Bild: Xiaomi)

Der fest verbaute Akku ist 4.500 Milliamperestunden groß und lässt sich rasend schnell mit bis zu 120 Watt aufladen – damit hat Xiaomi noch mal eine Schippe zu seinem erst kürzlich vorgestellten 100-Watt-Ladesystem draufgelegt. Laut Xiaomi soll das Mi 10 Ultra in nur fünf Minuten von 0 auf 41 Prozent geladen sein. Der vollständige Ladevorgang soll nach nur 23 Minuten erreicht sein. Schnellladen unterstützt das Smartphone auch drahtlos: Es lässt sich mit einem entsprechenden Dock mit 50 Watt mit Strom vollpumpen.

Softwareseitig ist Android 10 vorinstalliert, dem die eigene Nutzeroberfläche MIUI 12 übergestülpt wurde. Ein Update auf Android 11 ist sicher.

Anzeige
Anzeige

Das Mi 10 Ultra wird zunächst nur in China angeboten. Es kostet dort zwischen 5.300 und 7.000 Yuan, was umgerechnet etwa 650 und 860 Euro entspricht. Zwar hat der Hersteller derzeit keine Pläne es nach Europa zu bringen, laut Xiaomi-Sprecher Daniel D. sollen wir auf künftige Neuigkeiten gespannt sein.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige