Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Yahoo veröffentlicht Open-Source-Bibliothek für Flash

Yahoo hat mit Astra eine Open-Source-Bibliothek für Entwickler von Flash-Applikationen veröffentlicht. Ähnlich wie Yahos Ajax-Bibliothek YUI eignet sich Astra zur Entwicklung grafischer Benutzeroberflächen.

Astra startet mit fünf Komponenten, mit denen Entwickler Menüs, Baumansichten, Karteireiter, Diagramme und Autovervollständigungen realisieren können. Die Bibliothek ist in ActionScript 3 geschrieben und unter der BSD-Lizenz frei verfügbar. Astra setzt allerdings das kostenpflichtige Adobe Flash CS3 Pro als Entwicklungsumgebung voraus.

Das Download-Paket enthält neben einer Dokumentation auch diverse Beispiele. Screencasts verdeutlichen zudem die Funktionsweise von Yahoos neuer Flash-Bibliothek.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst