Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

YouTube 2011: Die beliebtesten Werbeclips

Nachdem YouTube gestern bereits die beliebtesten Videos des Jahres präsentierte, sind heute die meist gesehenen Werbeclips an der Reihe. Gute Werbung im Web verteilt sich quasi von selbst - ist sie einmal veröffentlicht, wird sie viral und spült durch alle Social-Media-Kanäle, selbst wenn das Produkt für viele nicht unbedingt interessant ist. Das Web hat gewählt, den meisten von uns werden die Clips höchstwahrscheinlich bekannt sein.

YouTube 2011 Werbung
YouTube 2011 Werbung - Der Clip „The Force“ belegt Platz 1

YouTube 2011 - „The Force“ übermächtig

Es überrascht kaum, dass die groß angelegte VW-Kampagne „The Force“ mit dem Mini-Darth Vader den ersten Platz belegt. Denn außer dass es gut gemacht und das Thema Star Wars ein Erfolgsgarant ist, hat Greenpeace eine Videoantwort inklusive einer groß angelegten Aktion gegen dem Wolfburger Autokonzern gestartet. Das Resultat: „The Force“ konnte 45 Millionen Views für sich verbuchen.

T-Mobile war mit seinem Clip „Royal Wedding“ auch ähnlich erfolgreich - er wurde mittlerweile beinahe 25 Millionen Mal angesehen. Angesichts dessen, dass der Telekommunikationskonzern mit der königlichen Hochzeit eines der absoluten Top-Themen des Jahres aufgriff und den viralen Hit „JK Wedding Dance“ aus dem Jahr 2009 neu auflegte, war der Erfolg beinahe programmiert. Als weiterer Top Ten-Clip ist ein Video von Chrysler zu sehen, in dem Rapper Eminem eine prominente Rolle spielt. Des weiteren ist Jennifer Aniston in der kuriosen Werbung „smartwater“ vertreten, in welcher alle erdenklichen erfolgreichen viralen Themen aufgegriffen werden, die man sich denken kann. Zwei Kontrahenten der Technikwelt konnten ebenso jeweils einen Platz für sich verbuchen: Apple mit dem ersten Siri-Clip und Samsungs „Unleash Your Fingers“.

YouTube 2011-Werbeclips - Die Top Ten:

  1. VW - The Force
  2. T-Mobile - Royal Wedding
  3. Chrysler - Imported From Detroit
  4. DC Shoes - Ken Block's Gymkhana Four: The Hollywood Megamercial
  5. smartwater - Jennifer Aniston goes viral
  6. Team Hot Wheels - The Yellow Driver's World Record Jump
  7. Old Spice - Scent Vacation
  8. Apple - Introducing Siri on iPhone 4S
  9. Samsung - Unleash Your Fingers
  10. adidas - D Rose: adiZero Rose 2 The Bull

YouTube 2011 - Eine Auswahl der erfolgreichsten Clips

VW - The Force

T-Mobile - Royal Wedding

smartwater - Jennifer Aniston goes viral

Weiterführende Links: 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Copy & Print Weilburg

Lol, einige kannt ich noch gar nicht.
ABer The Force is und bleibt der Beste, jedenfalls im original. Die Deutsche Version kackt ja am ende wieder voll ab.

shaft

Mein Lieblingsspot ist der an den VW-Spot angelehnt Greenpeace-Spot.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst